Neugebauer: Niederösterreich hat das Gratis-Kindergartenjahr schon längst umgesetzt

ÖVP-Bildungssprecher: "Müssen Rad nicht neu erfinden, sondern einfach nach Niederösterreich blicken!"

Wien (ÖVP-PK) - In Zusammenhang mit einem Antrag der Grünen betreffend Gratis-Kindergartenjahr verwies ÖVP-Bildungssprecher Abg. Fritz Neugebauer heute, Donnerstag, im Nationalrat ausdrücklich aus das positive Vorbild des Landes Niederösterreich, wo das Gratis-Kindergartenjahr längst eingeführt wurde. "Wir brauchen das Rad nicht neu erfinden", so Neugebauer. "Wir müssen nur über die Wiener Stadtgrenze in das Muster-Bundesland Niederösterreich schauen. Die Bundesländer sind aufgefordert, sich das ‚abzuschauen’ und entsprechend nachzuziehen." ****

Im Übrigen, so Neugebauer, arbeite die Bundesregierung intensiv an der Umsetzung der Vereinbarung zur Sprachförderung von Kindern im Kindergartenalter. "In diesem Alter kann man bei den Kindern so viel Positives bewirken, das sich nachhaltig auf das gesamte Leben auswirkt. Packen wir’s an!", schloss der ÖVP-Bildungssprecher. (Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel. 01/40110/4432