euro adhoc: P&I Personal & Informatik AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: IPCar Beteiligungs GmbH Sitz: 80333 München Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: P&I Personal & Informatik AG Adresse: Kreuzberger Ring 56, 65205 Wiesbaden Sitz: Wiesbaden Staat: Deutschland

27.09.2007

Korrekturveröffentlichung
zur Stimmrechtsmitteilung vom 27. August 2007 nach § 26 Abs. 1 WpHG -------------------------------------------------------------------

Der P&I Personal & Informatik AG wurde am 24. September 2007 von der Carlyle Offshore Partners II, Limited, der TC Group Cayman Investment Holdings, L.P., der TC Group Cayman, L.P., der CEVP Limited, der CEVP General Partner, L.P., der Carlyle Europe Venture Partners, LP, der CBH I S.à r.l., der IPCar Beteiligungsverwaltungs GmbH und der IPCar Beteiligungs GmbH gemäß § 21 WpHG korrigierend folgendes gemäß § 21 WpHG mitgeteilt:

Die TC Group Cayman, LP (und nicht wie am 24. August versehentlicht mitgeteilt die TC Group Cayman Investment Holdings, L.P.), George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, hat am 23. August 2007 die Schwellen von 3%, 5 %, 10 %, 15%, 20%, 25 %, 30% und 50 % der Stimmrechte an der P&I unterschritten. Die Höhe ihres Stimmrechtsanteils beträgt nunmehr 0,00 %. Die zuvor gehaltenen Stimmrechte wurden der TCG Holdings Cayman, L.P. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

Ergänzend wird darauf hingewiesen, dass die Rechtsform der TC Group Cayman L.P. (Ziffer 3 der Mitteilung vom 24. August 2007) in der ursprünglichen Stimmrechtsmitteilung vom 4. August 2004 unrichtig mit "LLC" angegeben war.

P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft
Kreuzberger Ring 56
D - 65205 Wiesbaden
ISIN: DE0006913403 // WKN: 691340