Schule Bunt,Schülerunion: 30.000 Unterschriften gegen Gesamtschule

Schule Bunt, Bundesschulsprecher und die Österreichische Schülerunion übergeben 30.000 Unterschriften an 2. NR-Präsidenten Dr. Michael Spindelegger

Wien (OTS) - "30.000 Unterschriften sind genug, um zu beweisen,
dass Österreichs Eltern, Schüler und Lehrer vehement gegen die Gesamtschule bzw. "Neue Mittelschule" klar Einspruch erheben. Der derzeitige Gesetzesentwurf, der vorschnell schon nächstes Jahr umgesetzt werden soll, stellt eine Beschneidung der Fähigkeiten und Eigenheiten jeder einzelnen Schülerin und jedes Schülers dar", so Martina Kaufmann, Bundesobfrau der Österreichischen Schülerunion, die als Initiatorin bei "Schule Bunt" mitgewirkt und die Unterschriftenrolle an den 2. Nationalratspräsidenten Dr. Michael Spindelegger übergeben hat, da Nationalratspräsidentin Mag. Barbara Prammer keine Zeit finden konnte. ****

Bundesschulsprecher Martin Schneider fügt hinzu: "Jene diktatorischen Machenschaften der Bildungsministerin haben in der Bildungspolitik nichts verloren! Ein Gesamtschulmodell à la "Neue Mittelschule" mit wischi-waschi-Differenzierung ist ein gewaltiger Schritt zurück, denn Individualität ist ein essentielles Grundrecht, auf das man stolz sein darf und das unbedingt erhalten und gefördert werden muss", und ergänzt weiter: "Mittlerweile sollte Frau BM Dr. Schmied endlich erkannt haben, dass ihr die Bundesschülervertretung eine klare Absage an das derzeit herrschende Gesamtschulmodell erteilt!"

Schule Bunt setzt zusammen mit Bundesschulsprecher Martin Schneider und der Österreichischen Schülerunion abermals ein eindeutiges Zeichen und repräsentiert vehement die Position von Österreichs Schülerinnen und Schülern, sowie deren Lehrerinnen, Lehrern und Eltern gegen die Gesamtschule.

Fotos zum Download unter www.schuelerunion.at

Elisabeth Gehringer
Österreichische Schülerunion - Pressereferentin
elisabeth.gehringer@schuelerunion.at