euro adhoc: Pixelpark AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Pixelpark wird Großaktionär der Emprise AG - Beschluss zur strategischen Kooperation gefasst - Allianz bestärkt Griff nach der Marktführerschaft (D)

27.09.2007

Berlin: Die Pixelpark AG (ISIN DE0001262251) kooperiert mit dem Hamburger IT-Beratungsunternehmen Emprise AG. Ziel der Zusammenarbeit ist die weitere Marktdurchdringung in den Bereichen der digitalen Kommunikation und der digitalen Geschäftsprozesse sowie die Stärkung der Systemtechnologie-Kompetenz von Pixelpark.

Im Rahmen der strategischen Kooperation bringt die Pixelpark AG 31 Prozent der Anteile an ihrer hundertprozentigen Beteiligung ONLINE Systemhaus ES+C GmbH, Hamburg, in die Emprise AG ein. Als Gegenleistung wird die Pixelpark AG rund 5,4 Mio. Aktien an der Emprise AG erhalten, die im Wege einer Kapitalerhöhung aus dem Genehmigten Kapital der Emprise AG geschaffen werden. Dies entspricht einer Beteiligung von 29 Prozent. Ein entsprechender Einbringungsvertrag wurde heute von beiden Unternehmen unterzeichnet. Der Vorstand der Emprise AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats die Beschlüsse über die Kapitalerhöhung gefasst.

Die Beteiligung der Pixelpark AG an der Emprise AG ist ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung der Wachstumsstrategie von Pixelpark, neben dem Segment Kommunikation auch im Bereich Systemtechnologie eine stärkere Rolle im Markt einzunehmen.

Ende der Mitteilung euro adhoc 27.09.2007 10:05:29
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Pixelpark AG
Rotherstr. 8
Telefon: +49(0)30-5058-0