USU gewinnt mit WAVE Solutions weiteren Kunden für Enterprise Search

Möglingen (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Mit WAVE Solutions Information Technology GmbH hat sich
die IT-Tochter der Bank Austria Creditanstalt für den großflächigen Einsatz des USU KnowledgeMiners entschieden. Das USU-System soll den "Wissensarbeitern" von WAVE künftig den kontextbezogenen Zugriff auf Informationen aus relevanten Datenquellen erleichtern. Der Einsatz eines intelligenten Findesystems soll die Recherchezeiten deutlich reduzieren - bei hoher Qualität der Suchergebnisse. Von diesem Informationswert profitieren mittelfristig alle 750 Mitarbeiter bei der Nutzung des Intranets, andererseits der technische Kundendienst beim Bereitstellen von Lösungen.

Der USU KnowledgeMiner ist ein Hauptmodul des USU KnowledgeCenters, einer Produktlinie für die Informationsbereitstellung in wissensintensiven Geschäftsprozessen. Abhängig von der jeweiligen Berechtigung des Nutzers greift das modular aufgebaute USU System auf alle integrierten Datenquellen zu und liefert im Kontext der jeweiligen Frage thematisch präzise Ergebnisdokumente.

WAVE hatte sich nach den positiven Erfahrungen bei umfangreichen technischen und fachlichen Tests für das USU-Werkzeug entschieden. Die Lernfähigkeit des Systems, die Beeinflussbarkeit der Findeergebnisse, die rollenbasierte Suche, die Anbindung beliebiger Datenquellen, die Visualisierung von Themennetzen und die problemlose Integration in die bestehende IT-Infrastruktur waren dabei wichtige Kriterien.

Ende der Mitteilung euro adhoc 27.09.2007 08:36:10
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: USU Software AG
Spitalhof
D-71696 Möglingen