"Du und das Tier 2007" - das größte Event für Tierfreunde und die ganze Familie

Rassehundeausstellung von 29.- 30. September in Tulln/Messegelände

Tulln (OTS) - Ende September findet wieder die jährliche Rassehunde- und Kleintierschau in Tulln statt. Die Besucher können sich über 240 verschiedene Rassen und über 3000 Hunde aus zahlreichen Nationen freuen. 2007 rechnet der ÖKV mit einem neuen Besucherrekord von über 30.000 Tierfreunden.

Tierbegeisterte können nicht nur zahlreiche Rassen live erleben, sondern auch viel Neues und Interessantes bei den Infoständen erfahren. Show und Action bieten der Ehrenring sowie das Juniorhandling. Höhepunkt der Show ist am Sonntag die Wahl des schönsten Hundes durch eine spannende Qualifikation. Dogdancing, Rettungs- und Schäferhundevorführungen an beiden Tagen sowie nachgestellte Einsätze des Militärhundezentrums am Samstag werden für Staunen und Begeisterung sorgen.
Im Rahmen des Showprogramms findet am Samstag die Endausscheidung für die "World Challenge 2007" in den USA statt, wo im Dezember der "Schönste Hund der Welt" prämiert wird.

Folgende Rasseneinteilungen gelten für Samstag und Sonntag, 9-16 Uhr:

Samstag: alle Jagdhunde z.B. Terrier, Dachshunde, Spaniels, Retriever, Setter, alle Windhunde, Schlittenhunde und Spitze. Klubausstellungen von Ung. u. Brit. Hütehunden, Bulldoggen, Chihuahuas, Zwerghunden, Pudeln und Doggen

Sonntag: alle Gebrauchshunde z.B. Schäferhunde, Dobermann, Rottweiler, Hüte-, Hirten- und Sennenhunde, Schnauzer, Molosser, sowie alle Begleithunde wie z.B. Pudel, Bichons, Zwergspaniels. Klubausstellung von Terriern

Tulln - ein Fest für die ganze Familie

Nicht nur, dass die Eintrittspreise sehr familienfreundlich gestaltet sind, ist auch für die "kleinen Besucher" jede Menge Spaß garantiert. Hundewagerlfahrten, Ponyreiten, Hüpfburg und Streichelzoo sowie zahlreiche weitere Aktivitäten werden die Kinderherzen höher schlagen lassen. Mit einem Sammelpass können sich die Kinder dann ihr Überraschungsgeschenk abholen.

Eintrittspreise:
Tageskarte Euro 7; erm. Tageskarte Euro 4; Jugendliche (bis 15 Jahre) Euro 2; Familienkarte Euro 15 , Kinder werden bevorzugt behandelt - freier Eintritt bis 6 Jahre!

Besucherhunde haben freien Eintritt, benötigen aber einen Impfpass mit einer gültigen Tollwutimpfung.

Anhänge zu dieser Meldung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie beim Aufruf der Meldung im Volltext auf http://www.ots.at

Österreichischer Kynologenverband (ÖKV)
Siegfried- Marcus- Straße 7
2362 Biedermannsdorf