Ticket Online Austria mit neuer Geschäftsführerin

Silvia Schauer seit Mitte September im Amt

Wien (OTS) - Vor knapp einem halben Jahr wurde das führende österreichische Ticketvertriebsunternehmen, die Austria Ticket Online Ges. m. b. H., in Ticket Online Austria GmbH umbenannt, um auch nach außen die seit 2006 bestehende Zugehörigkeit zur deutschen Ticket Online Gruppe deutlich zu machen.

Mit Silvia Schauer, die Mitte September ihre Aufgabe als neue Geschäftsführerin übernommen hat, ist das neue Management nun komplett. Die 41-jährige Grazerin lebt und arbeitet seit Ende 1996 in Wien. Nach einer betriebswirtschaftlich orientierten Ausbildung startete sie ihre Karriere in der Musik- und Medienindustrie. Dort übernahm sie im Rahmen verschiedener Führungspositionen Verantwortung u. a. in der Geschäftsführung der Zomba Music Austria und von BMG Ariola Austria. Zuvor war Silvia Schauer als Leiterin der Abteilung "Marketing und Promotion" für die Firma ECHO-ZYX Music GmbH in Graz tätig. Parallel zu ihren anspruchsvollen beruflichen Herausforderungen gelang es ihr, weiter in ihre Ausbildung zu investieren. So absolvierte sie erfolgreich die Werbeakademie Wien in der Fachrichtung "Marktkommunikation" und schloss noch ein Master-Studium an der Donau-Universität Krems in der Fachrichtung "Management und Kommunikation" an. 2005 machte sich Silvia Schauer mit Projektaufträgen im Bereich Marketing, Vertrieb und Kommunikation für ein Verlagsunternehmen, eine Außenwerbungs-/ Medienagentur und ein Institut für Erwachsenenweiterbildung selbstständig.

Bei Ticket Online Austria übernimmt Schauer die Verantwortung von Kai Ricke, Director Business Development bei Ticket Online Deutschland, der die Geschäfte der österreichischen Tochter seit dem Frühjahr dieses Jahres kommissarisch führte. Auf die neue Geschäftsführerin warten große Herausforderungen im heiß umkämpften Ticketing-Markt: Zum einen gilt es, die Marktanteile von Ticket Online auszubauen, zum anderen, weitere neue Distributionskanäle zu finden und zu nutzen. Gemeinsam mit ihrem Team wird Silvia Schauer für die Ticket Online Austria GmbH zusätzliche, exklusive Veranstaltungen akquirieren und für einen professionellen und überzeugenden Marktauftritt sorgen.

Christopher Wittine
Marketing& PR
Ticket Online Austria Gmbh
Gumpendorfer Straße 83-85, 1060 Wien