Abseits von Bits und Bytes

IT- Networking- und Branchenevent "Live IT" feierte erfolgreiche Premiere im Wiener Arsenal

Wien (OTS) - Auf Initiative der führenden Hard- und Softwarehersteller wie Microsoft, Hewlett-Packard, EPSON und ACER ging heute, Donnerstag, erstmalig das Networking- und Branchenevent "Live IT" im Wiener Arsenal über die Bühne, bei dem sich 27 namhafte Unternehmen den Fachbesucherinnen und -besuchern vorstellten. Im Gegensatz zu den zahlreichen IT-Messen standen diesmal jedoch nicht die Produkte, sondern die handelnden Personen im Vordergrund. Mit der "Live IT" haben die Hersteller eine Plattform für persönlichen Austausch unter den Akteuren der Branche geschaffen, die regen Zuspruch fand. Abseits der Produktneuheiten präsentierten die Unternehmen Aspekte wie Forschung und Entwicklung (F&E), Corporate Social Responsibility (CSR), Unternehmenspolitik und Karrierechancen. Die Veranstaltung wurde von einem hochkarätig besetzten Vortragsprogramm begleitet, bei dem unter anderem der deutsche Zukunftsforscher Matthias Horx unter dem Titel "Technolution" über die Evolution der Technologie philosophierte und einen launigen Blick auf die zunehmende Technologisierung warf.
Den krönenden Abschluss der "Live IT" bildet ein Galaabend in den Malersälen des Arsenals.

"Die ‚Live IT’ setzte bereits bei ihrer Premiere als Ort des Austauschs und der Kommunikation einen wesentlichen und innovativen Akzent, um auch in den kommenden Jahren eine wichtige Ergänzung zum bestehenden Messeangebot für die IT-Branche darzustellen.", bilanziert Veranstalter Arjun Ahluwalia von der Wiener Agentur Newton 21, die für die Konzeption und Umsetzung des Networking-Event verantwortlich zeichnete. (Schluss)

Website: http://www.live-it.at

Alls Presseunterlagen sowie Bildmaterial zum honorarfreien Abdruck steht unter http://presse.leisuregroup.at/live-it zur Verfügung. Weiteres Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter

leisure communications group, Dorothea Sommeregger