Panther Express gibt neue Funktionen zur Verbesserung der Multimedia-Praxis von Internetanwendern bekannt

New York (ots/PRNewswire) - - "Progressive Download Seek" verbessert die Anwenderpraxis und reduziert Bandbreitenkosten

Panther Express, ein globaler Anbieter hochleistungsfähiger und kostengünstiger Auslieferungsdienste für Internetinhalte, gab heute die Einführung seines PDSeek-Dienstes (Progressive Download Seek) bekannt. Damit ist das Unternehmen der erste CDN-Anbieter, der in der Lage ist, Video- und Audio-Nutzern im Internet die Möglichkeit zu verschaffen, unmittelbar an jede beliebige Stelle innerhalb einer über HTTP gesandten Multimedia-Datei zu springen. Websites können jetzt ohne Einschränkung der Anwender-Praxis Mediendateien über progressives Herunterladen anbieten, statt teure Streaming-Protokolle einzusetzen. Content-Provider erhöhen auch die Kundenzufriedenheit, wenn sie unmittelbaren Zugriff auf jeden beliebigen Abschnitt einer Datei ermöglichen. Der Content-Provider kann nicht zuletzt mithilfe von PDSeek auch von Bandbreiteneinsparungen profitieren.

In der Vergangenheit mussten Anwender, die Mediendateien progressiv heruntergeluden, auf das sequenzielle Herunterladen der Datei warten, bevor sie den sie interessierenden Abschnitt betrachten konnten. Dies führte selbst bei schnellen Verbindungen zu einem verlängerten Herunterladen. Mit PDSeek beseitigt Panther die lange Wartezeit und die damit einhergehende Frustration des Anwenders.

"Endanwender können jetzt selbst steuern und entscheiden, was sie sehen möchten, statt dass das Webvideo ihnen eine lange und frustrierende Wartezeit aufzwingt", sagte Dwight Merriman, Vorsitzender und Mitgründer von Panther Express. "Panther ist der Überzeugung, dass langfristig Videos häufiger per progressivem Herunterladen als über Streaming-Protokolle angeboten werden. Wir sind für dieses Marktwachstum bestens positioniert."

Panther konzentriert sich auf diesen schnell wachsenden Markt und bietet eine umfassende Reihe von Dienstleistungen an, um das Marktwachstum anzuregen. PDSeek ist die jüngste einer Reihe von Funktionalitäten, die auf diesen schnell wachsenden Markt abzielen. Anfang des Jahres hatte Panther eine Funktion zur Bandbreitendrosselung angekündigt, die ebenfalls für den Markt des progressiven Herunterladens gedacht ist. Die Bandbreitendrosselung begrenzt die Rate des Herunterladens einer Datei, sodass Multimedia-Anbieter die hohen Bandbreitenkosten vermeiden können, wenn Videodateien heruntergeladen werden, ohne vollständig betrachtet zu werden. Diese Reihe von Funktionalitäten entspricht Panthers Engagement, hochleistungsfähige CDN-Dienste zu den branchenweit niedrigsten Kosten und interessantesten Bedingungen anzubieten.

Informationen zu Panther Express

Panther Express Corp. ist ein hochleistungsfähiges Content Delivery Network mit einer innovativen, kostengünstigen Infrastruktur. Panther Express wurde im Jahre 2005 vom ehemaligen DoubleClick-CEO Kevin Ryan und dem DoubleClick-Mitgründer und ehemaligen CTO Dwight Merriman gegründet und stellt Internetsites weltweit schnelle, zuverlässige und skalierbare Leistung ohne langfristige Verträge oder monatliche Minima an. Panther Express ist in privater Hand und in New York ansässig.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an Panther Express, 134 Fifth Avenue, Fifth Floor, New York, New York 10011, E-Mail: info@pantherexpress.net oder besuchen Sie die Website unter http://www.pantherexpress.net/.

Website: http://www.pantherexpress.net

Judy Baliman von Panther Express Corp., Tel.: +1-212-741-2406,
E-Mail: jbaliman@pantherexpress.net

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0010