euro adhoc: Curanum AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Robert Hersov
Staat: United Kingdom

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Curanum AG Adresse: Maximilianstr. 35c, 80539 München Sitz: München Staat: Deutschland

20.09.2007

CURANUM AG, München

Die nachfolgende Mitteilung ist als Ergänzung zur unserer Meldung vom 28.06.2007 zur Sapinda International Ltd., London zu sehen: Mitteilung gem. § 25 Abs. 1,2 Satz 1 WpHG

Herr Robert Hersov, United Kingdom hat uns gem. § 25 Abs. 1 und Abs. 2 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass er am 18. Juli 2007 mittelbar Finanzinstrumente hielt und noch hält, die ihm das Recht verleihen, mittelbar Aktien an der CURANUM AG zu erwerben, die insgesamt rd. 9,06 % der Stimmrechte (2.960.000 Stimmrechte) verbriefen.

An diesem Tag hätte er damit die Schwellen von fünf Prozent der Stimmrechte an der CURANUM AG überschritten.

Ausübungszeitraum für die Finanzinstrumente: Der Erwerb von 1.560.000 Aktien an der CURANUM AG (gleich rd. 4,78% der Stimmrechte) kann in der Zeit vom 22. Juni 2007 bis zum 22. September 2007, der Erwerb von weiteren 1.400.00 Aktien an der CURANUM AG (gleich rd. 4,29% der Stimmrechte) kann in der Zeit vom 22. Juni 2007 bis zum 23. September 2007 erfolgen.

Diese von Herrn Hersov mittelbar gehaltenen Finanzinstrumente werden dabei unmittelbar von der VATAS Belgique S.A. mit Sitz in Brüssel und der Vatas Holdings GmbH in Berlin gehalten. Die Vatas Belgique S.A. wird von der VATAS Holding GmbH mit Sitz in Berlin kontrolliert, die wiederum von der Sapinda International Ltd. mit Sitz in London kontrolliert wird. Herr Robert Hersov selbst kontrolliert die Sapinda International Ltd. in London, United Kingdom.

CURANUM AG, Maximilianstr. 35c, 80539 München, Tel. 089/242065-0, Fax 089/242065-10, info@curanum.de, http://www.curanum.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Curanum AG Maximilianstr. 35c D-80539 München Telefon: +49 (0)89 242065 60 FAX: +49 (0) 89 242065 10 Email: info@curanum.de WWW: http://www.curanum.de Branche: Gesundheitsdienste ISIN: DE0005240709 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Geregelter Markt: Börse München, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0014