public spots on private plots 07

Internationales Symposium und Preisverleihung zu Gartenarchitektur / 28. September 2007 im Loisium - Langenlois - Österreich

Wien (OTS) - Symposium 9:00 - 17:00 im Loisium Hotel
Preisverleihung 19:00 im Besucherzentrum Loisium
Anmeldung, Info, Katalogbestellung: www.privateplots.at, info@privateplots.at

private plots & public spots 2007 fokussiert den kulturellen und gesellschaftlichen Stellenwert zeitgenössischer Gartenarchitektur und insbesondere privater Freiräume. Zum zweiten Mal wird der internationale Gartenarchitekturpreis best private plots 07 verliehen. Die Preisverleihung durch Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka findet im Anschluss an das Symposium zu zeitgenössischer Gartenarchitektur public spots on private plots 07 statt. Im ganztägigen Symposium beleuchten international renommierte Landschaftsarchitekten und eine Kulturwissenschafterin ihren Zugang zur Freiraumplanung. Die Veranstaltung wird mit einer Ausstellung und der Katalogpräsentation der 27 nominierten Gärten von best private plots 07 begleitet. Ausstellung im Besucherzentrum Loisium bis 5. November 2007. Die Preisträger mit Bildern zum Download werden ab 1. Oktober 2007 online veröffentlicht.

Jury und Referenten: Christopher Bradley - Hole (England)/ Topher Delaney (USA)/ Eelco Hooftman - GROSS.MAX (Schottland) / Gisela Steinlechner (Österreich)/ Gast-Juroren: Cecile Daladier, Nicolas Soulier - Assai (Frankreich) - Gewinner best private plot 06

Team private plots und Auslober:
Dr. Karin Standler (Landschaftsarchitektur)
DI Robert Froschauer (Architektur)
DI Andrea Heistinger (Gartenbauwissenschaften)
DI Thomas Uibel (Verein für Lebensqualität - Auslober)

Telefon: +43 69913554566