PR-Seminar "Pressekonferenz & Interview" am 17. Oktober in Salzburg

Salzburg (OTS) - Der Salzburger Wirtschaftsnachrichtendienst veranstaltet am 17. Oktober ein PR-Seminar in Salzburg mit dem Titel "Pressekonferenz & Interview". Dabei gibt Martin Prock, Redakteur des wnd | wirtschaftsnachrichtendienst Antworten auf die Fragen: Was ist wichtig bei der Themenauswahl? Wie legt man den Pressetermin fest? Wann und wie sollten die Einladungen erfolgen? Wie sollte die "Location" gestaltet sein? Wie ist der ideale Ablauf einer Pressekonferenz? Was ist an Nacharbeit zu erledigen? Im zweiten Teil behandelt Sigrid Sator, Medien- und Rhetoriktrainerin, die Themen:
Wie formuliert man Botschaften interessant, verständlich und medientauglich? Was verrät die Körpersprache? Wie wird Stimme und Sprachgestaltung optimal eingesetzt? Wie sagt man´s in drei Sätzen? Knapp, präzise und punktgenau formulieren. Wie können Sie bei unsachlichen Fragen am besten kontern? Was tun bei Lampenfieber und Frosch im Hals? >> Anmeldung und Infos unter:

Wolfgang Kerbler
wolfgang.kerbler@wnd.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WND0002