OnForce sichert sich als weltgrösster Marktplatz für IT-Dienstleistungen Finanzierung für neue Marktexpansion

New York (ots/PRNewswire) - - Unternehmen sichert sich 6,75 Mio. USD im Rahmen der "Series A1 Financing" unter der Führung von Accel Partners

OnForce, der weltgrösste Marktplatz für Facharbeiter im IT-Bereich, kündigte heute den Abschluss der "Series A1"-Finanzierungsrunde von 6,75 Mio. USD an. Accel Partners, das "Venture Capital" Unternehmen hinter "Facebook" leitete die Finanzierung. OnForce wird die Investitionen dazu verwenden, auf seinem äusserst erfolgreichen Marktplatz für IT-Dienste in den USA aufzubauen und seinen Einfluss auf neue geografische Märkte und Dienstleistungskategorien zu erweitern.

OnForce umfasst zurzeit mehr als 10.000 Diensleistungsspezialisten und hat mehr als 500.000 Dienstleistungsvorkommnisse auf seinem IT-Marktplatz abgewickelt. Der OnForce Marktplatz integriert zahlreiche Onsite-Dienste in unterschiedlichen Technologiekategorien, inklusive Computer, Drucker, Netzwerkverbindungen, VoIP und Unterhaltungselektronik.

"OnForce hat besonders in den letzten Jahren ein phänomenales Wachstum sowie den Ausbau des Marktes für unseren IT-Marktplatz erlebt. Wir sind zum Branchenstandard als die beste Anlaufstelle für IT-Dienstleistungspersonal geworden und sind nun bereit, unsere Marktführung auf neue Märkte auszuweiten", stellte Peter Cannone, CEO von OnForce, fest. "Accel versteht unsere Markttrends sowie die internationale Ausdehnung ausgezeichnet und spielt eine ausserordentlich wertvolle Rolle beim Ausbau des OnForce Marktplatzes in neue geografische Märkte und Dienstleistungssektoren."

"OnForce hat einen bewährten und äusserst soliden Marktplatz für IT-Vertragspersonal innerhalb der USA entwickelt. Wir glauben an das grosse Potenzial dieses Modells und daran, es zu anderen Märkten zu bringen. In unserer Rolle als globales VC-Unternehmen gehört die Unterstützung von anderen Unternehmen bei deren internationalen Ausdehnung zu einer von Accels Stärken. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem erfahrenen Managementteam von OnForce am Ausbau des Unternehmens zu arbeiten", merkte Harry Nelis, ein Accel General Partner, an.

Nelis wird zum Vorstandsmitglied bei OnForce und Judy Gibbons von Accel Partner, ehemalige Unternehmensvizepräsidentin der Microsoft MSN Division, wird als Beraterin tätig sein. Zum aktuellen Vorstandsgremium von OnForce gehören: Marty Abbott, ehemaliger SVP von Technology/CTO bei eBay; Alan Weber, ehemaliger Chairman und CEO bei US Trust Corp; David Orfao, Managing Director bei General Catalyst Partners; Isaac Kato, Venture Principal von General Catalyst Partners sowie Peter Cannone, Chairman und CEO bei OnForce.

OnForce wird im Laufe der nächsten Monate die Länder und die Servicekategorien, die es für die Erweiterung ausgewählt hat, ankündigen.

Informationen zu OnForce

OnForce ist der weltgrösste Marktplatz für Vertragspersonal von IT-Dienstleistungen. OnForce verhilft VARs (Value added Resellers), Lösungsanbietern und IT-Personalunternehmen hochqualifizierte Mitarbeiter im IT-Bereich für praktisch jede Postleitzahl in den USA zu finden. Die Kunden von OnForce wenden sich an das Unternehmen, um die inviduelle geografische Reichweite sowie das Kenntnisangebot zu erweitern, ohne dem Betrieb zusätzliche Mitarbeiter und Vorauszahlungen hinzuzufügen. OnForce ermöglicht dem Käufer mehr Kontrolle, reduziert Verwaltungskosten, während das Dienstangebot verbessert und die Reaktionszeiten, im Vergleich zu traditionellen Methoden vertraglich verpflichtete IT-Mitarbeiter bereitzustellen, verkürzt werden.

OnForce hat seit dem Start des Unternehmens mehr als 500.000 Arbeitsaufträge bearbeitet. OnForce setzt sich aus mehr als 5.000 Käufern von IT-Dienstleistungen und über 10.000 IT-Experten zusammen, die in zahlreichen Technologiekategorien wie z. B. im Computer-, Drucker-, Netzwerkbereich und der Unterhaltungselektronik tätig sind. Weitere Informationen finden Sie unter http://www. onforce.com.

Informationen zu Accel Partners:

Accel Partners wurde 1983 gegründet und ist eines der weltweit führenden "Venture Capital" Unternehmen. Accel Partners hat sich darauf spezialisiert, sich mit hervorragenden Unternehmern zusammenzuschliessen und erstklassige Internet-, Software- und Netzwerkfirmen aufzubauen. Accel Partners verwaltet mehr als 4 Milliarden USD von seinen Niederlassungen in Palo Alto, London und China aus. Die Portfolio-Unternehmen haben durch IPOs mehr als 150 Milliarden USD in Marktkapitalisierung erbracht. Zu aktuellen und früheren Investitionen zählen Brightcove, Comscore, Double Fusion, Facebook, Glam, Macromedia, RealNetworks und The Cloud. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.Accel.com.

Webseite: http://www.onforce.com

Medien: Amber La Croix von Airfoil Public Relations, +1-248-304-1431,
aklacroix@airfoilpr.com für OnForce; für weitere Informationen oder
um eine Zusammenkunft mit einem Accel Partner zu arrangieren, Emma