euro adhoc: Arcandor AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Janus Capital Management LLC Sitz: Denver, CO 80206 Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Arcandor AG Adresse: Theodor-Althoff-Straße 2, 45133 Essen Sitz: Essen Staat: Deutschland

19.09.2007

Veröffentlichung gem. § 26 Wertpapierhandelsgesetz

Wir haben folgende Mitteilungen nach dem Wertpapierhandelsgesetz erhalten:

Janus Capital Management, USA, hat der Arcandor AG mit Schreiben vom 18.09.2007 mitgeteilt, dass ihre Stimmrechte am 11.09.2007 die 3% Schwelle überschritten haben und nun 3,05% betragen, entsprechend 6.628.633 Stimmrechten. Mit gleichem Schreiben wurde mitgeteilt, dass Janus Capital Management 3,05% dieser Stimmrechte gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen sind. Die Mitteilung lautet wie folgt:

"We hereby give notice pursuant to Section 21, paragraph 1 of WpHG, that on 11 September 2007 our voting interest in Arcandor AG exceeded the threshold of 3% and amounts to 3.05% (6,628,633 voting rights) on this day. 3.05% of the voting rights (6,628,633 voting rights) are attributable to us in accordance with sec. 22 para. (1) sent. (1) no. (6) of the WpHG."

Janus Capital Management, USA, hat der Arcandor AG mit einem weiteren Schreiben vom 18.09.2007 mitgeteilt, dass ihre Stimmrechte am 14.09.2007 die 5% Schwelle überschritten haben und nun 5,54% betragen, entsprechend 12.036.216 Stimmrechten. Mit gleichem Schreiben wurde mitgeteilt, dass Janus Capital Management 5,54% dieser Stimmrechte gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen sind. Die Mitteilung lautet wie folgt:

"We hereby give notice pursuant to Section 21, paragraph 1 of WpHG, that on 14 September 2007 our voting interest in Arcandor AG exceeded the threshold of 5% and amounts to 5.54% (12,036,216 voting rights) on this day. 5.54% of the voting rights (6,628,633 voting rights) are attributable to us in accordance with sec. 22 para. (1) sent. (1) no. (6) of the WpHG."

Essen, den 19. September 2007

DER VORSTAND

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Arcandor AG Theodor-Althoff-Straße 2 D-45133 Essen Telefon: +49 (0)201 727 9816 FAX: +49 (0)201 727 9854 Email: ir@arcandor.com WWW: http://www.arcandor.com Branche: Einzelhandel ISIN: DE0006275001 Indizes: CDAX, Classic All Share, HDAX, MDAX, Midcap Market Index, Prime All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Amtlicher Markt: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch