Rossmann: Matznetter reagiert zu vage auf absurde VP-Vorstellungen

Grüne: Nächster Umfaller der SPÖ bei Steuerreform?

Wien (OTS) - Kritisch äußerte sich Bruno Rossmann, Finanzsprecher der Grünen, auf den heutigen Kommentar von Staatssekretär Matznetter zur Steuerreform: "Nach den absurden Flat-Tax-Vorstellungen, die zuletzt verschiedene VP-Politiker geäußert haben, hätte ich mir von der SPÖ eine deutlichere Stellungnahme erwartet. StS Matznetters Bekenntnisse zur Absenkung der Steuersätze auf Arbeit und die Einbeziehung aller Formen von Vermögenszuwächsen und Substanzgewinnen in die Bemessungsgrundlage sind zwar grundsätzlich positiv zu bewerten, Details bleiben aber unklar. In dieser Form können sie in den Verhandlungen mit dem Koalitionspartner nicht durchgesetzt werden. Sollte die SPÖ tatsächlich mit derart vagen Vorstellungen in die Verhandlungen um die Steuerreform gehen, ist ihr nächster Umfaller gewiss".

Die Grünen, Tel.: +43-1 40110-6697, presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0008