NEUFASSUNG der OTS0159: mobilkom austria group: Mit Vip operator startet der dritte Anbieter in Mazedonien

Wien (OTS) - Bitte die OTS0159 von heute als gegenstandslos betrachten.

Hier folgt die NEUFASSUNG:

mobilkom austria group: Mit Vip operator geht der dritte Anbieter in Mazedonien an den Start

Wien (OTS) - Unter der Marke Vip bietet die jüngste Tochtergesellschaft von mobilkom austria, Vip operator in Mazedonien, Handykunden einen einheitlichen Tarif für alle inländischen Telefonate - attraktiv durch einfacheres und bis zu 71% günstigeres Tarifschema - Vip-Angebote landesweit in mehr als 2.000 Points of Sale verfügbar

Vip operator, Mitglied der mobilkom austria group, ging heute in der Republik Mazedonien als dritter Mobilkommunikationsanbieter offiziell "on air". Damit stellt Vip operator mit einer Vorbereitungszeit von sechs Monaten im Vergleich zu ähnlichen Start-up Unternehmen in der Mobilkommunikation einen Branchenrekord auf. Die Kunden von Vip operator, www.vipoperator.com.mk , kommen in Mazedonien ab sofort in den Genuss des günstigsten Tarifs für Mobilkommunikation und einer landesweiten Netzabdeckung.

"Ich bin sehr stolz darauf, dass wir mit dem raschen Launch unseren mazedonischen Kunden gegenüber unser Versprechen gehalten haben. Neben der Lizenz von 10 Millionen Euro werden wir in Infrastruktur, Services, Kundencenter und unser Distributionsnetz bis 2010 rund 50 Millionen Euro in Mazedonien investieren. Darüber hinaus haben wir schon mehr als 120 mazedonische Spezialisten angeheuert und schaffen über unsere lokalen Lieferanten weitere Arbeitsplätze", betont Boris Nemsic, CEO Telekom Austria Group und CEO mobilkom austria am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Skopje. Vip operator zählt mit seinen Aktivitäten und Investitionen zu den bedeutendsten Unternehmen des Landes. Die mobilkom austria group betreut in Kroatien, Slowenien, Bulgarien, Serbien, Mazedonien, Liechtenstein sowie Österreich insgesamt knapp 11 Millionen Kunden und beschäftigt 6.300 MitarbeiterInnen.

Mladen Pejkovic, CEO von Vip operator, erklärt: "Vip stellt für die Konsumenten mit dem einzigartigen Tarifschema eine echte Alternative dar. Interne wie auch externe Studien haben gezeigt, dass sich die mazedonischen Kunden einfachere und günstigere Tarife wünschen." Ein Preisvergleich legt dar, dass der durchschnittliche Minutenpreis in Mazedonien bei 16,2 MKD liegt, während Vip einen einheitlichen Tarif von 7,7 MKD (vor Steuern) für alle inländischen Gespräche rund um die Uhr bietet. Das Vip Service-Portfolio umfasst neben der reinen Sprachtelefonie auch SMS, MMS, Voice Mail sowie das Vip mobile Portal mit Klingeltönen, Chat und anderen Diensten.

Vip-Handys sind unter der mazedonischen Vorwahl 077 und 078 zu erreichen, das 24x7 Call Center steht laut Mario Cvitkovic, CMO von Vip operator, den Kunden in mazedonisch, albanisch und englisch zur Verfügung.

Vip operator

Vip operator ist Mitglied der mobilkom austria group. Am 26. März 2007 erwarb Vip operator um 10 Millionen Euro die dritte Lizenz für den Betrieb von Mobilkommunikation in der Republik Mazedonien. Die GSM 900/1800-Lizenz wurde für einen Zeitraum von zehn Jahren erteilt und ist um weitere zehn Jahre automatisch verlängerbar. Entsprechend den Lizenzbedingungen muss innerhalb von 4 Jahren eine Abdeckung von 90% der Bevölkerung bereitgestellt sein. Weitere Informationen:
www.vipoperator.com.mk

Mag. Elisabeth Mattes,
Unternehmenssprecherin mobilkom austria
Tel: +43 (0)664 331 2730, E-Mail: e.mattes@mobilkom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NMO0002