euro adhoc: Vivacon AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe unten Sitz: siehe unten Staat: siehe unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Vivacon AG Adresse: Bayenthalgürtel 4, 50968 Köln Sitz: Köln Staat: Deutschland

19.09.2007

JP Morgan Chase & Co, New York, USA. hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der VIVACON AG, Bayenthalgürtel 4, 50968 Köln, am 12. September 2007 die Meldeschwelle von 3% überschritten hat und nun 3,22% (627.945 Stimmrechtsaktien) in Bezug zu allen Stimmrechtsaktien beträgt. Nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG sind JPMorgan Chase & Co. 3,10 %, was 604.454 Stimmrechtsaktien entspricht, über die JPMorgan Asset Management Holdings Inc. zuzurechnen. Des Weiteren sind 0,12%, was 23.491 Stimmrechtsaktien entspricht, nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.1 WpHG der JPMorgan Chase & Co. zuzurechnen.

JPMorgan Asset Management Holding Inc.,New York, USA, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der VIVACON AG, Bayenthalgürtel 4, 50968 Köln, am 12. September 2007 die Meldeschwelle von 3% überschritten hat und nun 3,10% (604.454 Stimmrechtsaktien) in Bezug zu allen Stimmrechtsaktien beträgt. Alle Stimmrechtsaktien sind nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG der JPMorgan Asset Management Holding Inc. zuzurechnen. Sie stammen unter anderem von JPMorgan Asset Management UK Limited.

JPMorgan Asset Management UK Limited, London, UK, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der VIVACON AG, Bayenthalgürtel 4, 50968 Köln, am 12. September 2007 die Meldeschwelle von 3% überschritten hat und nun 3,09% (602.181 Stimmrechtsaktien) in Bezug zu allen Stimmrechtsaktien beträgt. Alle Stimmrechtsaktien sind nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.6 WpHG der JPMorgan Asset Management UK Limited zuzurechnen.

Vivacon AG

Köln, im September 2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Vivacon AG Bayenthalgürtel 4 D-50968 Köln Telefon: +49 (0)221 1305621-781 FAX: +49 (0)221 1305621-952 Email: michael.schroeder@vivacon.de WWW: http://www.vivacon.de Branche: Immobilien ISIN: DE0006048911 Indizes: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Amtlicher Markt: Börse München Sprache: Deutsch