Kopf und Konecny kritisieren "peinliches Verhalten der FPÖ in der Temelin-Kommission"

"Peinliche Vorstellung der FPÖ wird seriöse Arbeit der Kommission nicht behindern"

Wien (ÖVP-PK) - Die beiden FPÖ-Abgeordneten Hofer und Neubauer haben heute, Montag, bereits nach wenigen Minuten die Sitzung der gemischten tschechisch-österreichischen Parlamentarierkommission verlassen. Beide Abgeordneten hatten bei der Österreich-internen Vorbesprechung am vergangenen Freitag gefehlt, bei der zwischen den Fraktionen sehr ausführlich die Zielsetzung und Vorgangsweise für die heutige Sitzung beraten wurde. Statt dessen wollten die beiden FPÖ-Abgeordneten vor den tschechischen Kollegen offensichtlich einen Disput mit dem österreichischen Vorsitzenden, SPÖ-Bundesrat Dr. Albrecht Konecny, anzetteln, was von diesem jedoch sofort unterbunden wurde. "Diese peinliche Vorstellung der FPÖ wird die seriöse Arbeit der Kommission nicht behindern", stellten Kommissions-Vorsitzender Konecny und sein Stellvertreter, ÖVP-Umweltsprecher Abg. Karlheinz Kopf, am Rande der Kommissionssitzung fest. ****
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs