atms & D+S solutions haben die beste Sprachanwendung Europas

"Telco Portal Suite" gewinnt "Genesys Voice Idol Award" - atms bringt Europas bestes Sprachdialog-System jetzt auch in Österreich auf den Markt

Wien (OTS) - Die D+S solutions GmbH, eine deutsche Schwestergesellschaft der österreichischen atms GmbH, erhält für die "Telco Portal Suite", einem Sprachportal für den automatisierten Kundenservice, den "Genesys Voice Idol 2007 Award" für die beste Sprachanwendung in Europa. In einer Live-Demonstration überzeugte die "Telco Portal Suite" die hochkarätige Experten-Jury (Ludovica de Sio/IBM, Tom Houwing/VoiceAndVision, Jim Hennigan/Eckoh, Ri Pierce-Grove/Datamonitor) und das 900 Personen starke internationale Fachpublikum. Mit dem "Voice Idol Award" prämiert Genesys jährlich die besten Sprachanwendungen im Rahmen der europäischen Partner- und Anwenderkonferenz G-Force. Genesys Telecommunications Inc. ist ein Unternehmen der Alcatel-Lucent-Gruppe.

"Die Telco Portal Suite der D+S solutions stellt den Kunden in den Mittelpunkt - solche Applikationen werden schnell akzeptiert, schaffen Produktivität und sind ein Aushängeschild für die Unternehmen", sagt Tom Houwing, Jurymitglied und einer der führenden Designexperten für Sprachanwendungen, über den Award-Gewinner.

Mit der "Voice Portal Suite" bietet atms, welche wie die D+S solutions ein Unternehmen der deutschen D+S europe AG ist, Europas beste Sprachanwendung jetzt auch in Österreich an. Die Anwendung wurde von atms auf den österreichischen Sprachgebrauch abgestimmt und kann durch vorgefertigte Module einfach, schnell und kostengünstig an den individuellen Bedarf angepasst werden. Das System ermöglicht die teilweise oder gänzliche Abwicklung von telefonischen Kundenanfragen über eine automatisierte Sprachdialoganwendung, die mittels Sprache des Anrufers gesteuert wird. Zu den häufigsten Einsatzgebieten zählen Anrufervermittlung, Anrufvorqualifizierung, Authentifizierung, Informationsauskunft, Bestellung von Informationsmaterialen oder Produkten, Stammdatenänderung, Bereitstellung von FAQ-Antwortkatalogen, bis hin zum Angebot von Infotainment-Diensten. Durch die Integration von vorhandenen IT-Systemen kann auf existierende Daten zurückgegriffen und so die Effektivität der Anwendung weiter gesteigert werden. Durch ein 24x7-Hosting des Systems durch atms wird der sichere Betrieb rund um die Uhr gewährleistet.

Über atms:

atms Telefon- und Marketing Services GmbH ist ein Unternehmen der D+S Europe AG. Der Konzern mit Sitz in Hamburg beschäftigt mehr als 5.500 Mitarbeiter und ist einer der führenden Lösungsanbieter für integriertes und wertorientiertes E-Commerce- und Kundenkontakt-Management.

Das seit 2001 am österreichischen Markt etablierte Telekommunikationsunternehmen atms GmbH ist Spezialist für Kommunikationslösungen rund um den erfolgreichen Kundendialog. Als führender österreichischer Anbieter entwickelt und realisiert atms gemeinsam mit ihren Auftraggebern auf der atms-eigenen Netzinfrastruktur Kundenkontaktlösungen auf Basis modernster Festnetz- und Mobilfunktechnologien aus einer Hand.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Davis Weszeli
atms Telefon- und Marketing Services GmbH
Tel.: 0810 400 50 - 100
davis.weszeli@atms.at
http://www.atms.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0004