Medien-ATX-Ranking im August von OMV angeführt

Innsbruck/Wien (OTS) - Die APA-Töchter APA-OTS und MediaWatch analysieren im Service "Medien-ATX" monatlich die Präsenz der

ATX-Unternehmen in den führenden Wirtschaftstageszeitungen Deutschlands und der Schweiz. Das aktuelle Medien-ATX-Ranking wird von der OMV angeführt.

Das aktuelle Medien-ATX-Ranking wird mit 89 Nennungen von der OMV angeführt, gefolgt von A-TEC Industries mit 67 Nennungen. Auf dem dritten Rang liegt mit 28 Nennungen die Voestalpine. Bis auf die Unternehmen EVN und RHI konnten im aktuellen Untersuchungszeitraum alle ATX-Unternehmen eine mediale Resonanz für sich verbuchen.

Das Themenranking der erstplatzierten OMV wird mit 49 Aussagen ganz deutlich vom Bereich "Mergers & Acquisitions" angeführt, was sich auch stark aufs Gesamtthemenranking auswirkt. Auf den weiteren Rängen folgen die Themenbereiche "Management Issues" (14 Aussagen) und "Betriebswirtschaftliche Performance" (13 Aussagen).

Das Gesamt-Themen-Ranking aller ATX-Unternehmen wird im August von den Bereichen "Mergers & Acquisitions" (97 Aussagen) und "Betriebswirtschaftliche Performance" (80 Aussagen) dominiert. Auf dem dritten Platz liegt mit 60 Aussagen der Bereich "Management Issues".

MediaWatch analysiert im Auftrag von APA OTS die Präsenz der ATX-Unternehmen in der Berichterstattung internationaler Wirtschaftszeitungen. Der Medien-ATX wird jeden Monatsbeginn aktualisiert und ist über http://www.ots.at kostenlos abrufbar.

Grafik(en) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Grafik Service, sowie im APA-OTS Grafikarchiv unter http://grafik.ots.at

APA-OTS Originaltext-Service GmbH.
Mag. Peter Kropsch, Geschäftsführer
peter.kropsch@apa.at
MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH.
Mag. Clemens Pig, Geschäftsführer
info@apa-mediawatch.at