Isilons Kunden- und Absatzpartner-Basis dehnt sich mit der steigenden Nachfrage nach Clustered Storage im EMEA Bereich aus

Seattle (ots/PRNewswire) - - Random House, MPC (The Moving Picture Company), Dailymotion, TV1.de, NedStat und Skyrock auf der rapide wachsenden Kundenliste von Isilon in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA)

- Isilons Absatzpartner-Ökosystem wächst mit der steigenden Nachfrage nach Clustered Storage im europäischen Markt auf 35 Unternehmen

Mit dem wirksamen Einsatz der zunehmenden Nachfrage bei Unternehmen nach skalierbaren, robusten Clustered Storage Lösungskonzepten für digitale Inhalte und nicht strukturierte Daten, meldete Isilon(R) Systems (NASDAQ: ISLN), der Marktführer bei Clustered Storage heute einen beeindruckenden Marktzuwachs als Ergebnis seiner Tätigkeiten in der EMEA Region. Seit der Markteinführung im Juli 2006 haben Isilons europäische Niederlassungen eine Schlüsselrolle bei der Ausdehnung von Isilons Gesamtbasis auf mehr als 500 Kunden weltweit gespielt.

In Verbindung mit Isilons Präsenz auf der IBC 2007 in Amsterdam kündigte Isilon heute an, dass führende europäische Medien- und Unterhaltungs- und Web 2.0 Unternehmen, einschliesslich der Ascent Media Group, Cinesite-UK, Dailymotion, Escape Studios, MPC (The Moving Picture Company), Fugitive Studios, Glasshouse, Fluid, NedStat, Skyrock, Smoke & Mirrors, Random House, Channel 4, Hit Entertainment und TV1.de, zu den Kunden gehören, welche Isilon IQ Clustered Storage zur Beschleunigung des digitalen Media-Workflows und zur Maximierung der Geschäftswerte kritischer Medienbestände während einer Zeit grundlegender Veränderungen in der Medien- und Unterhaltungsindustrie einsetzen. Um die steigende Nachfrage nach Isilon Clustered Storage in der EMEA Region befriedigen zu können, kündigte Isilon heute ebenfalls an, dass mehr als 35 führende Kanal-Wiederverkäufer und Vertriebsgesellschaften gemeinsam Isilons Kanal-Vertriebsnetz beigetreten sind.

"In nur 15 Monaten haben wir ein blühendes Kanalpartner-Ökosystem aufgebaut, welches uns in Verbindung mit unserem eigenen talentierten und erfahrenen Vertriebsteam in die Lage versetzt hat, neue Unternehmenskunden mit einer beschleunigten Zunahme zu gewinnen, während wir die durchzündenden Vorteile von Clustered Storage für Unternehmen überall in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika liefern," sagte Steve Jenkins, Vice President und General Manager, EMEA, Isilon Systems. "Die Liste der Medien- und Unterhaltungsunternehmen, die wir heute auf der IBC bekanntgeben, spiegelt das Wachstum in einem Schlüsselmarktsegmet wider und unterstreicht die klare Skalierbarkeit, Leistung und die erheblichen Kostenvorteile, welche durch Isilon jenen Unternehmen geboten werden, die ihre digitalen Inhaltsnetze um Web2.0, erweiterte Computerarchitekturen und erhöhte Durchdringung von HD Sendungen erweitern wollen."

Unter Isilons wachsendem Kundenstamm in der EMEA Region befindet sich Dailymotion, Europas führender unabhängiger Anbieter von Online-Videos, der Isilon IQ als primäres Speichermedium für seinen gewaltigen Katalog mit Medieninhalten zum Zugriff, Upload und Download für seine Kunden 24x7x365 einsetzt. Dailymotion, Host von mehr als 37,6 Millionen Einzelnutzern im Juni 2007 [Quelle: Xiti Expert, Juni 2007], benutzt Isilon IQ zur Vereinheitlichung seiner rapide wachsenden Daten in einen einzigen, skalierbaren, gemeinsam genutzten Speicher-Pool und ermöglicht Dailymotion das Anheizen seines beschleunigten Wachstums bei gleichzeitiger Reduzierung von Kosten und Komplexität.

"Bei Dailymotion liefern wir Videoinhalte weltweit und ermöglichen Millionen von Besuchern den gleichzeitigen Zugriff - was die 24x7 Verfügbarkeit der immer-Online Inhalte verlangt," sagte Matthieu Blumberg dit Fleurmont, System Architect, DailyMotion. "In unserer früheren Entwicklung fanden wir, dass herkömmliche Speichersysteme zu komplex und grössenbegrenzt waren, um unseren unglaublichen Datenzuwachs und die Leistungsanforderungen zu erfüllen. Heute liefern Isilons Clustered Storage Systeme die Skalierbarkeit, Nutzungsfreundlichkeit und den gleichzeiten Datendurchsatz, den wir für unseren rund-um-die-Uhr Betreib benötigen, um unsere Nutzer mit dem Zugriff auf die Inhalte zu versorgen."

"Isilon Clustered Storage ist das Produkt, auf das ich mein Leben lang gewartet habe," sagte Mark Wildig, CTO, Smoke & Mirrors. "Mit einem vereinheitlichten globalen Namensraum, symmetrisch gebündelter Architektur zur Ermöglichung linearer Skalierung von Leistung und Kapazität und Nutzerfreundlichkeit, die nur einen geringen Pegel von Aufsicht und Verwaltung benötigen, liefert Isilon IQ alles, was wir zum Vorantreiben unseres Geschäfts benötigen. Wir schreiben mit 11 Flames auf das Cluster und haben den ganzen Tag bis zu 4 Streams unkomprimierter SD Lesung und wir lassen niemals ein Einzelbild aus. Isilon IQ ist das beste Technologiestück, das ich jemals angeschafft habe."

Führende Partner schliessen sich Isilon EMEA an

Während Isilon EMEA seinen Vertrieb, die Auslieferung und Unterstützung weiter ausbaut, schliessen sich mehr als 35 führende europäische Wiederverkäufer, ISVs und Systemintegratoren an, einschliesslich Boxer Systems, Cisilion Limited, Distrilogie, ELD, Fourways, hps, ATG, XTFX, Tyrell, OmniBus, Ovation Data Services, Pharos Communications, Root 6, Secureway, Terach, Teracuda GmbH, VADition, Zycko, Escape Studios, Pixelpark, HMK, Securion, SVA, Bacher Systems, Agora, LANservices, Algos Network und AV2P.

"Wir werden derzeit Zeugen eines nie dagewesenen Zustroms digitaler Inhalte in die Fernsehindustrie, welche neue und effektivere Ansätze zur IT-Nutzung und Speichertechnologie zur Erfüllung der Anforderungen in diesem Zeitalter notwendig machen," sagte Ian Fletcher, CTO, OmniBus Systems. "Durch die Zusammenarbeit mit Isilon zur Einbindung unserer iTX Ausstrahlungs- und Automationssysteme mit Isilons Clustered Storage sind wir in der Lage, die zwingendsten Lösungskonzepte für einen Ansatz beim Fernsehen des 21. Jahrhunderts zu bieten. Isilons IQ Clusters sind, wie OmniBus iTX, hoch skalierbar und sicher und liefern die robuste, kostenwirksame, hohe Leistung, die vorwärtsschauende Sender verlangen."

Ausgerüstet mit OneFS(R), liefert Isilon IQ das erste Einzeldateisystem der Industrie, welches sofortigen und allgegenwärtigen Zugriff auf die rapide wachsenden Digitalinhalte bietet und die Kosten und Komplexitätsbarrieren herkömmlicher Speicherarchitekturen eliminiert. OneFS ist ein vereinheitlichtes Betriebssystem-Softwarelayer zum Antrieb der preisgekrönten IQ Familie von Clustered Storage Systemen bei Isilon, einschliesslich Isilon IQ 200, 1920, 3000, 6000, 9000, Accelerator und EX 6000 und 9000. Isilon liefert ebenfalls eine robuste Suite von Softwareanwendungen einschliesslich SnapshotIQ(R), SmartConnect(TM), SmartQuotas, MigrationIQ(TM) und SyncIQ(TM), welche OneFS und Clustered Storage zum Durchbruch verhelfen und besten Datenschutz und automatisierte Datenverwaltung bieten.

Informationen zu Isilon Systems

Isilon Systems (NASDAQ: ISLN) ist der weltweite Marktführer für Clustered Storage Systeme und Software für Digitalinhalte und nicht strukturierte Daten und ermöglicht Unternehmen die Umsetzung von Daten in Informationen - und Informationen in Durchbrüche. Isilons preisgekrönte Familie von IQ Clustered Storage Systemen verbindet Isilons OneFS(R) Betriebssystem-Software mit den neuesten Fortschritten in Industriestandard-Hardware zur Lieferung modularer, pay-as-you-grow, Unternehmensklasse Speichersysteme. Isilons Clustered Storage Lösungskonzepte beschleunigen den Zugriff auf kritische Geschäftsinformationen bei gleichzeitig drastischer Reduzierung der Kosten und Komplexität der Speicherung. Informationen zu Isilon finden Sie bei http://www.isilon.com.

Die hier genannten Firmennamen sind die Marken der entsprechenden Rechteinhaber.

Website: http://www.isilon.com

Jay Wampold bei Isilon Systems, +1-206-315-7620,
jay.wampold@isilon.com; oder Anne Harding bei The Message Machine,
+44-189-563-4573 anne@themessagemachine.com, für Isilon Systems