3: Ö1 auf Planet 3 gehört gehört!

"Ö1 Mobile Stream" liefert Radiobeiträge "on demand"

Wien (OTS) - "Ö1 Mobile Stream" heißt der neueste Zuwachs auf Planet 3, der Infotainment-Plattform von Hutchison 3G Austria, und bringt ab sofort hochwertige Ö1-Beiträge zu den Themen Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft und Kinder via Streaming on demand auf alle 3Handys. Man versäumt also keinen spannenden Beitrag mehr, weil man die Sendungen jederzeit abrufen kann. Wieder ein Grund mehr die Kopfhörer stets mitzunehmen!

"Ö1 Mobile Stream": Auf Planet 3 zum Abruf bereit!

Auch bisher konnte Ö1 neben Ö3 und FM4 via Live-Streaming auf allen 3Handys empfangen werden. Neu ist, dass man ab sofort zusätzlich ausgewählte Ö1-Beiträge auch "on demand" konsumieren kann - also auf Abruf, wann immer man möchte - denn Ö1 gehört gehört, auch auf Planet 3!

Hochwertige Ö1-Beiträge speziell für die mobile Nutzung

Interessierte Planet 3 User können Features, Interviews und Magazine, die mit einer Länge von 15 bis maximal 30 Minuten speziell für die mobile Nutzung zugeschnitten sind, von nun an auch unterwegs abrufen. Mit "Ö1 Mobile Stream" hat man die interessantesten Beiträge aus den Bereichen Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft und Kinder auf jedem 3Handy immer mit dabei. 3 erschließt mit dem Angebot eine neue Zielgruppe und die Kunden können kleine Pausen und Wartezeiten sinnvoll überbrücken.

"Wir freuen uns, mit 'Ö1 Mobile Stream' erstklassige Radiobeiträge mobil auf Abruf anbieten zu können, die bei einer breiten Zielgruppe Anklang finden. Mit Ö1 haben wir den Partner mit der höchsten redaktionellen Kompetenz im Radiobereich für uns gewinnen können und sind begeistert, nun auch neue Zielgruppen von den Vorteilen von Planet 3 überzeugen zu können", so 3CEO Berthold Thoma.

Jede Woche stehen bis zu fünf aktuelle Sendungsbeiträge zur Verfügung. Der Abruf eines Beitrages kostet nur 0,99 Euro.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner UMTS- Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Mit über 475.000 Kunden (Stand: August 2007) ist 3 klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

3Pressestelle
3Mobile: +43 (0) 660 660 33703

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUT0002