Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit von 10. bis 16. September 2007

Wien (OTS) -

Montag, 10. September: 13.00 Uhr: Begrüßung des ehemaligen Generalsekretärs der Vereinten Nationen Kofi Annan und seiner Frau Nane Annan durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer im Maria- Theresienzimmer/Fotomöglichkeit (Präsidentschaftskanzlei) anschließend: Arbeitsgespräch mit dem ehemaligen Generalsekretär der Vereinten Nationen Kofi Annan (Präsidentschaftskanzlei) 13.30 Uhr: Verleihung des Großen Goldenen Ehrenzeichens am Bande für Verdienste um die Republik Österreich durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer an den ehemaligen Generalsekretär Kofi Annan (Präsidentschaftskanzlei) 13.45 Uhr: Mittagessen gegeben von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer zu Ehren von Generalsekretär Kofi Annan und Frau Nane Annan (Präsidentschaftskanzlei) Dienstag, 11. September: 16.30 Uhr: Besuch der Gemeinde Mönchhof (Mönchhof) Mittwoch, 12. September: 12.45 Uhr: Begrüßung von Frau Cristina Fernández de Kirchner durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer/Fototermin (Präsidentschaftskanzlei) anschließend: Arbeitsgespräch mit Frau Cristina Fernández de Kirchner (Präsidentschaftskanzlei) Donnerstag, 13. September: 16.00 Uhr: Besuch des Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Michael Sommer gemeinsam mit dem Präsidenten des Österreichischen Gewerkschaftsbundes Rudolf Hundstorfer (Präsidentschaftskanzlei) Freitag, 14. September: 16.00 Uhr: Besuch der "Genuss-Land-Straße" in Begleitung von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer (Linz) 17.00 Uhr: Teilnahme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer am Festakt anlässlich der Eröffnung des Wissensturms (Kärntnerstraße 26/Linz) Samstag, 15. September: 13.00 Uhr: Ausmusterung des Jahrganges "Fürst Esterhazy" (Militärakademie/Wr. Neustadt) 17.00 Uhr: Teilnahme an der 50-Jahre-Jubiläumsfeier des SOS-Kinderdorfes Hinterbrühl (Hinterbrühl) Sonntag, 16. September: 10.30 Uhr: Eröffnung des Bruckner Festes/Rede von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer (Linz)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001