Österreichs KFZ- Zulieferer auf der internationalen Automobilausstellung in Frankfurt

Wien (PWK637) - Bei der weltweit größten Automobilmesse in Frankfurt/ Main organisiert die Außenwirtschaft Österreich einen Gruppenstand für die österreichischen KFZ- Zulieferer. Bei der IAA werden rund 1000 Aussteller aus mehr als 40 Ländern teilnehmen. Der Leitgedanke der diesjährigen IAA lautet: Innovation - Emotion -Umwelt.

Es geht nicht nur um faszinierende Fahrzeugpremieren, sondern auch um die Präsentation von zahlreichen Zulieferunternehmen aus der ganzen Welt.

Die Stärke der österreichischen Zulieferunternehmen entsteht aus einer Mischung von Klein-, Mittel- und Großbetrieben. Durch Innovation, Qualität, Flexibilität, Forschungs- und Entwicklungs-Know-how zeichnen sich die österreichischen Zulieferer im internationalen Wettbewerb erfolgreich aus.

Am Gemeinschaftsstand der Wirtschaftskammer Österreich/ AWO präsentieren sich folgende österreichische automotive Zulieferunternehmen dem internationalen Fachpublikum:

C. BERGER GmbH; 1160 Wien
Herstellung von Produkten für die Fahrzeugpflege. Weiters wird ein umweltfreundlicher Transportschutz ohne Lösungsmittel produziert.

Eybl International AG; 3500 Krems
Eybl International AG ist ein international anerkannter Hersteller von Interieurteilen für den automobilen Innenraum. Eybl International produziert Autotextilien, konfektioniert Sitzbezüge aus Stoff oder Leder und bezieht spezielle Interieurteile.

FASCHING Salzburg GmbH; 5020 Salzburg
Fasching Salzburg entwickelt, produziert und vertreibt Gurte für die Automobilindustrie und Behindertentechnik. Die Produktpalette umfasst 2-Punkt und 3-Punkt-Gurte (Schulterschräggurte), sowie Sondergurte (H-Gurte).

INTENSA GmbH & Co KG; 3812 Groß Siegharts
Die Intensa-Gruppe ist ein spezialisierter Engineering- und Projektierungs-Dienstleister. Intensa konzentriert sich auf feinmechanische Teile und Baugruppen für die Automobil- und Elektronikindustrie.

Schönberg-Elumic GmbH; 1150 Wien
Seit 1997 nutzen führende Automobilhersteller die langjährige Kompetenz von Elumic als Entwickler und Hersteller von hochwertigen Elektrolumineszenzfolien im Indoor- und Outdoor-Bereich von Fahrzeugen.

Technische Hydraulikgeräte GmbH; 2471 Pachfurt
Die Firma Technische Hydraulikgeräte GmbH ist weltweit im Einsatz, um Einrichtungen für Fahrsicherheitszentren und Teststrecken zu entwickeln und umzusetzen.

ULBRICHTS Witwe GmbH; 4690 Schwanenstadt
Die Firma Ulbrichts Witwe GmbH ist Hersteller von: Schriftzügen und Emblemen, Motorraumkomponenten, Kühlergrills, Außenverkleidungen aus Kunststoff und Motordesignabdeckungen. (us)

Wirtschaftskammer Österreich
Arge Automotive Zulieferindustrie