Wiener Städtische: Soforthilfe für Unwetter-Betroffene unter 050 350 355

Wien (OTS) - Nach den meteorologischen Vorhersagen ist in der kommenden Nacht und morgen mit schweren Stürmen und sintflutartigen Regenfällen vor allem in Nord- und Ostösterreich zu rechnen.

Betroffene Kunden der Wiener Städtischen erhalten prompte Unterstützung. Unter der österreichweiten Schadenhotline 050 350 355 steht geschultes Personal rund um die Uhr für telefonische Schadenmeldungen und Informationen zur Verfügung.

Auch via Internet (www.wienerstaedtische.at) können Schäden gemeldet werden. Die Online-Schadenmeldung ermöglicht eine schnelle und unbürokratische Schadenmeldung - einfach ausfüllen und abschicken!

Wiener Städtische Generaldirektor-Stellvertreter Dkfm. Karl Fink:
"Unsere Kunden können sich selbstverständlich auch an ihren Betreuer oder die nächstgelegene Geschäftsstelle wenden. Mobile Schadenexperten begutachten bei Bedarf umgehend die entstandenen Schäden und leiten alles Notwendige in die Wege. Unsere Kunden bekommen einfach, rasch und ohne bürokratischen Aufwand Hilfestellung."

Was ist versichert?

Mit der Eigenheimversicherung System Plus Medium bzw. Large bietet die Wiener Städtische Hausbesitzern besonders umfassenden Versicherungsschutz. Bei diesem Produkt sind neben Sturm- und Hagelschäden auch Schäden durch Hochwasser, Überschwemmung, Oberflächenwasser, Vermurungen und Rückstau als Folge von Witterungsniederschlägen sowie durch Lawinen- und Lawinenluftdruck versichert.

Der Versicherungsschutz beträgt wahlweise entweder:
Jeweils bis zu 50 Prozent der vereinbarten Versicherungssumme für das Gebäude bzw. den Inhalt. Das bedeutet, dass bei einem durchschnittlichen Eigenheim mit einem Gebäudewert von 220.000 Euro und einem Gebäudeinhalt von 80.000 Euro ein Versicherungsschutz in Höhe von 150.000 Euro zur Verfügung steht. Mit dieser hohen finanziellen Leistung liegt die Wiener Städtische deutlich über dem Marktniveau.
Oder:
Bei der reduzierten Variante jeweils bis zu 4.000 Euro für Schäden am Gebäude und am Inhalt.

In der Kfz-Kasko der Wiener Städtischen ist das Fahrzeug gegen Beschädigung, Zerstörung und Verlust durch Hagel, Hochwasser; Überschwemmung, Sturm, Blitzschlag, Felssturz, Steinschlag und Erdrutsch versichert.

Die Presseaussendungen der Wiener Städtischen finden Sie auch unter http://www.wienerstaedtische.at

WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG
Vienna Insurance Group
Marion Ribarits