Allianz: Rasche Hilfe für Hochwasseropfer

Wien (OTS) - Meteorologen warnen vor starken Regenfällen und stürmischen Winden vor allem für Ostösterreich. Die Allianz hat für Betroffene bereits eine Hochwasser-Hotline eingerichtet. Schäden können unter der Telefonnummer 05 9009 9009 rund um die Uhr gemeldet werden. Eine mobile Einsatztruppe, die "mobilen Schadenreferenten", wurde in Alarmbereitschaft versetzt, um im Falle des Falles rasch in die betroffenen Regionen reisen zu können. Auch die Partner-Sanierungsbetriebe der Allianz sind gerüstet.

Schäden sollten so rasch wie möglich gemeldet werden.

Zusätzlich zu den Schadenmeldungen der Kunden holt die Allianz aktiv Informationen von den Mitarbeitern vor Ort ein. Dr. Harald Lankisch, Geschäftsführer des Allianz Kundenservice: "Wir wissen auf Knopfdruck, welche Kunden betroffen sein könnten und schicken so rasch wie möglich unsere 'mobilen Schadenreferenten' an den Ort des Geschehens." Diese besuchen die Versicherungsnehmer gemeinsam mit dem Kundenbetreuer, begutachten die Schäden, treffen alle notwendigen Veranlassungen und leiten - meist noch am Schadenort - die Überweisung der Versicherungsleistung in die Wege.

Bei großen Gewerbe- und Industriebetrieben nimmt die Allianz aktiv Kontakt mit den zuständigen Risk-Managern auf, um alle Beschädigungen in Erfahrung zu bringen. Dadurch können ohne Verzögerung Gegenmaßnahmen getroffen werden, um Folgeschäden zu vermeiden.

Die Allianz Schadenhotline 05 9009 9009 ist rund um die Uhr besetzt. Schadenmeldungen sind auch via Fax unter 05 9009 3009 oder über E-Mail an schaden@allianz.at möglich.

Josef Glatzl
Allianz Gruppe in Österreich
Hietzinger Kai 101-105
josef.glatzl@allianz.at