Anmeldezahl verdoppelt: Humboldt Matura Schule baut neue Klassenzimmer

10% aller ausserschulischen Maturanten bei Humboldt

Wien (OTS) - Seit 1979 ist die Humboldt Matura Schule einer der größten Matura-Anbieter Österreichs. Gerade in den vergangenen Jahren wurden enorme Zuwächse verzeichnet - seit 2004 hat sich die Zahl der Anmeldungen mehr als verdoppelt. Laut einer Studie der AK Wien sind in Österreich derzeit ca. 17.500 Schüler außerhalb des öffentlichen Schulsystems am Weg zur Matura. Rund 10% davon werden in der Humboldt Matura Schule (HMS) bzw. im Humboldt Fernlehr Institut (HFL) betreut.

Zusätzliche neue Klassenzimmer geschaffen

Rechtzeitig zum Schulbeginn wurden 13 Klassenzimmer neu geschaffen und die bestehenden Räume renoviert. Daher ist es auch möglich, die Klassenschülerzahlen weiter zu senken und individuell auf den Wissensstand jedes einzelnen Schülers einzugehen.
Hohe Erfolgsquoten belegen die Effizienz der Humboldt Matura Schule:
ca. 92% aller Schüler bestehen die Matura beim ersten Antreten.

Breit gefächertes Angebot & günstige Preise

Die Humboldt Matura Schule hat das größte Angebot aller Maturaschulen in Wien: AHS-Matura, HAK-Matura, B-Matura, Berufsreifeprüfung, Handelsschulabschluss. Zugleich sind die Kosten bei Humboldt deutlich niedriger als bei vergleichbaren Anbietern.

Kein Wiederholen bereits positiv abgeschlossener Fächer

Abhängig vom Wissensstand und vorhandenen Zeugnissen werden bereits früher erlernte und positiv abgeschlossene Fächer angerechnet. Die Möglichkeit, flexibel und zugleich gut betreut zu lernen, reduziert Stress und lässt einen erfolgreichen Maturaabschluss auch neben Familie oder Beruf zu.

Humboldt Matura Schule
1040, Lothringerstraße 4-8
Maturanummer: 01 / 505 27 21
www.humboldt.at