euro adhoc: Klöckner & Co AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Threadneedle Asset Management Limited Sitz: London Staat: Großbritannien

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Klöckner & Co AG Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg Sitz: Duisburg Staat: Deutschland

05.09.2007

Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen Folgendes mitgeteilt worden:

1. Threadneedle Asset Management Limited, London, Großbritannien, hat am 17. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 1,850 % (Stimmrechte aus 860.049 Aktien). Sämtliche Stimmrechte sind der Threadneedle Asset Management Limited nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

2. Threadneedle Asset Management Holdings Limited, London, Großbritannien, hat am 17. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 1,850 % (Stimmrechte aus 860.049 Aktien). Sämtliche Stimmrechte sind der Threadneedle Asset Management Holdings Limited nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6, Sätze 2 und 3 WpHG zuzurechnen.

3. Ameriprise Financial, Inc., Minneapolis, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 17. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 1,850 % (Stimmrechte aus 860.049 Aktien). Sämtliche Stimmrechte sind der Ameriprise Financial, Inc. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6, Sätze 2 und 3 WpHG zuzurechnen.

Ameriprise Financial, Inc. ist das Mutterunternehmen der Threadneedle Asset Management Holdings Limited, Threadneedle Asset Management Holdings Limited ist ihrerseits das Mutterunternehmen der Threadneedle Asset Management Limited.

Ansprechpartner: Dr. Jan Liersch 0203 307 2284

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Klöckner & Co AG Am Silberpalais 1 D-47057 Duisburg Telefon: +49(0)203-307-0 FAX: +49(0)203-307-5000 Email: info@kloeckner.de WWW: http://www.kloeckner.de Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, MDAX Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0008