SPÖ-Wien PodCast zum Schulstart

Laska, Vettermann und Wutzlhofer zum Wiener Bildungssystem

Wien (OTS) - Diese Woche ist es wieder so weit: 16.000 Wiener
Kinder werden eingeschult. Wir haben den Schulstart zum Anlass genommen, uns mit dem Wiener Bildungssystem auseinanderzusetzen.****

Eines vorweg: Die Wiener Stadtregierung investiert in den nächsten 10 Jahren 600 Millionen Euro in die Infrastruktur von Bildungsstätten. In Wien beginnt Bildung bereits im Kindergarten. Gemeinderat Jürgen Wutzlhofer erläutert, was der Bildungsplan der Wiener Kindergärten beinhaltet. Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Jugend, Bildung, Information und Sport, Grete Laska, stellt das Campusmodell der multifunktionalen Schule vor. Und Gemeinderat Heinz Vettermann spricht über den Übergang von der Volksschule in die Hauptschule oder AHS Unterstufe.

Die SPÖ-Wien PodCasts stehen unter www.wien.spoe.at beziehungweise im iTunes Music Store zum Gratisabo bereit. Diese Audio Dateien können dann ganz einfach auf den mobilen MP3-Player übertragen, aber auch lokal am Computer abgespielt werden. (Schluss) lb

Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: ++43/ 01/ 53 427-222