Freiwilliger Rückruf von zwei Maltesers-Produkten

Betroffen sind 100g-Packungen mit Ablaufdatum 06.01.08 und 255g Minis-Packungen mit Ablaufdatum 16.12.07

Wien (OTS) - Als vorsorgliche Maßnahme ruft der Hersteller von Maltesers zwei Chargen dieses Milchschokoladeprodukts zurück. Grund ist ein minimales Risiko, dass Produkte dieser Chargen kleine Gummiteilchen enthalten könnten.

Nach einer eingehenden Überprüfung des Produktionsverfahrens wurde festgestellt, dass aufgrund eines einzelnen Vorfalls einige Packungen Maltesers 100g (Mindesthaltbarkeitsdatum 06.01.08) und 255g Minis (Mindesthaltbarkeitsdatum 16.12.07) mit kleinsten Mengen Gummi verunreinigt sein könnten.

Andere Produkte bzw. Produkte aus anderen Chargen sind von diesem Vorfall nicht betroffen.

Um sicherzustellen, dass nur Produkte in einwandfreier Qualität zum Konsumenten gelangen, hat der Hersteller in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden unverzüglich einen freiwilligen Produktrückruf eingeleitet. Der Lebensmittel- und Süßwarenhandel wurde informiert, alle Produkte der genannten Chargen aus den Regalen zu entfernen und nicht mehr in den Verkauf zu bringen.

Konsumenten, die Produkte aus diesen Chargen bereits gekauft haben, werden gebeten, die Packungen unfrei (also ohne Porto) an folgende Adresse zurückzuschicken: Maltesers Service-Team, Eisenstädterstraße 80, 7091 Breitenbrunn. Alle eingeschickten Produkte werden selbstverständlich ersetzt.

Für telefonische Anfragen von Konsumenten steht das Maltesers Service-Team unter 02162 601 gerne zur Verfügung.

Maltesers fühlt sich höchsten Sicherheitsstandards und bester Produktqualität verpflichtet und entschuldigt sich bei den Betroffenen für allfällige Unannehmlichkeiten.

Kontaktadressen:

Die Konsumenten werden gebeten, Packungen der betroffenen Chargen an folgende Anschrift zu schicken:

Maltesers Service-Team
Eisenstädterstraße 80
7091 Breitenbrunn

Telefon für Konsumentenanfragen: 02162-601

Gerda Strass-Hortwig
Mars Austria
Tel. 02162-601-4950
gerda.strass.hortwig@eu.effem.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SKI0001