Teamgeist läuft: Siemens Österreich mit 675 LäuferInnen beim Business Run

Wien (OTS) - 675 LäuferInnen aus 13 Geschäftsbereichen und zahlreichen Tochterunternehmen vertreten Siemens Österreich beim diesjährigen Wien Energie Business Run. Der größte Firmenlauf Österreichs findet am 6. September in der Wiener Krieau statt und steht unter dem Motto "Run & Fun". Die LäuferInnen werden in Dreierteams über eine Distanz von fünf Kilometer um die beste Zeit kämpfen.

"Die Mischung aus Wettbewerb und Teamgeist ist das Besondere am Business Run. Ich bin zuversichtlich, dass nicht nur das Miteinander gefördert wird, sondern unsere Teams auch Top-Platzierungen erreichen werden", ist Brigitte Ederer, Vorsitzende des Vorstandes der Siemens AG Österreich, optimistisch.

Unterschiedliche Altergruppen, Unternehmensbereiche und MitarbeiterInnen von der Geschäftsführung bis zur Produktion sind für Siemens am Start. Der älteste Siemens-Läufer ist 64, die jüngste Teilnehmerin ist 19 Jahre alt. Unter den Siemens-Favoriten sind auch Läufer mit Marathon-Erfahrung.

Der Wien Energie Business Run findet bereits das siebte Mal statt. Insgesamt werden beim diesjährigen Wettbewerb über 13.000 StarterInnen erwartet.

Sylvia Schwarz
Siemens AG Österreich
sylvia.schwarz@siemens.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSI0001