Das war der Praterrummel 2007 - Motto "Der Prater tanzt!"

Samstag, 1. September von 16 bis 1 Uhr früh im Wiener Prater.

Wien (TP/OTS) - Um 16 Uhr fand der Einmarsch von rund 600 Tanzteilnehmern auf der Straße des Ersten Mai statt. Sie sahen Tanzshows von 30 Formationen der "Österreichischen Tanzschulen". Gezeigt wurden Formations-Tanzshows von Hip Hop, Tango Argentino, Step, Salsa, Schuhplattln, Boogie, Rock´n Roll bis hin zu Latein- und Standardtänzen.

Mit dabei waren unter anderem der Europameister 2007 in Electric Boogie, Staatsmeister 2007 in Latein , Vize-Staatsmeiser 2007 in Latein , Hip Hop Austria Cup Sieger Open 2007. Weiters sahen Sie die Formationen der Tanzschulen Caterino/NÖ, Chris/W, Conny & Dado/Stmk., dietanzschule dr. klaus höllbacher/Stmk., Duschek/NÖ, Eichler/Stmk., Rueff/W, Schmid/NÖ, Schwebach/W, Seifert/Sbg., Völker/NÖ sowie den Formationstanzsportclub Immervoll/W, die Star Club Formation der Tanzschule Immervoll/W und die Mortantscher Plattler/Stmk.

Weiters fand ab 16.30 ein "Dance 4 Fans"-Wettbewerb der "Österreichischen Tanzschulen" statt. Tanzen nach den Original-Choreographien von Video-Clips oder Bühnenshows der ganz großen Stars wie z.B. Justin Timberlake. An diesem Wettbewerb nahmen folgende Tanzschulen teil: Dance for Fun/W, Eichler/Stmk., Reisenberger/OÖ, Rueff/W, Schwebach/W, Seifert/Sbg., Völker/NÖ. Das Gewinner-Team des Wettbewerbes war die Formation "Tanzkult 1" der Tanzschule Rueff/W.

Um 20.45 fand die Schlussverlosung des Prater-Gewinnspieles von http://www.prater.at statt. Die glückliche Gewinnerin des Hauptpreises - ein Gutschein von Magic Life für einen Familienurlaub - war Frau Agnes S. aus 1080 Wien.

Ab 21 Uhr sah man die Darbietungen von Dancing Stars Simone mit Alexander Kreissl, Edi Finger jun. und Nicole Kuntner sowie den weiteren Profitänzern Julia Polai mit Anton Efremov und Michaela Heintzinger mit Manfred Zehender.

Um 21.50 Uhr fand wieder das traditionelle Riesenfeuerwerk statt.

Ab 22 Uhr sorgte DJ Tommy Vitera für Tanzmusik bis 1 Uhr früh.

Vielen Dank für die Unterstützung bei allen Unternehmen die dieses Fest ermöglicht haben, im speziellen bei Eskimo, Zipfer Bier, Heiltherme Bad Waltersdorf, Club Magic Life, Ö-Ticket, der Österreichischen Verkehrskreditbank und nicht zuletzt bei den Österreichischen Tanzschulen.

team 13 werbung und pr-beratung gmbh
Hauptstraße 124, A-1140 Wien