euro adhoc: Software AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH Sitz: Frankfurt am Main Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Software AG Adresse: Uhlandstr. 12, 64297 Darmstadt Sitz: Darmstadt Staat: Deutschland

03.09.2007

Korrekturmeldung der Stimmrechtsmitteilung vom 05.03.2007:

Die Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt am Main, Deutschland hat uns gemäß §21 Abs. 1 Satz 1 WpHG am 30.08.2007 korrigierend mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Software AG, Darmstadt, Deutschland, ISIN: DE0003304002, WKN: 330400 am 27.02.2007 die Schwelle von 3% überschritten hat und per diesem Datum 3,13% der Gesamtmenge der Stimmrechte der genannten Gesellschaft (dies entspricht 879212 von insgesamt 28112715 Stimmrechten) beträgt.

1,74% der Gesamtmenge der Stimmrechte sind der genannten Gesellschaft (dies entspricht 488205 von insgesamt 28112715 Stimmrechten) gelten hierbei nach §21 Abs. 1 Satz 1 WpHG in Verbindung mit §32 Abs. 2 Satz 3 InvG als die ihren.

Von dem Stimmrechtsanteil der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH sind der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH 1,39% der Gesamtmenge der Stimmrechte (dies entspricht 391007 von insgesamt 28112715 Stimmrechten, wobei von den 391007 Stimmrechten 389870 auf Aktien entfallen, die in von der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH verwalteten Spezialfonds gehalten werden) nach §22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Software AG Uhlandstr. 12 D-64297 Darmstadt Telefon: +49 (0)6151 92 1899 FAX: +49 (0) 6151 92 1933 Email: investor.relations@softwareag.com WWW: http://www.softwareag.com Branche: Software ISIN: DE0003304002 Indizes: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0011