ÖVP Wien begrüßt Quotenerweiterung bei Schlüsselarbeitskräften

VP-Walter: "Wichtiger Schritt zur Steigerung des Wirtschaftswachstums"

Wien (OTS) - Die ÖVP Wien begrüßt den Schritt von Innenminister Günther Platter, die Quote für Schlüsselarbeitskräfte in Wien um 300 Personen zu erhöhen. "Das ist ein ganz wichtiger Schritt zur Steigerung des Wirtschaftswachstums, aber auch zur Attraktivierung des Wirtschafts-, Wissenschafts- und Forschungsstandortes Wien. Wenn es schon die SP-Stadtregierung seit Jahren verabsäumt, wirksame Maßnahmen für den Wirtschaftsstandort zu setzen, sind wir über jede Initiative der Bundesregierung umso erfreuter", sagte der Landesgeschäftsführer der ÖVP Wien, Stadtrat Norbert Walter. "Wien benötigt dringend hoch und höchst qualifizierte Schlüsselarbeitskräfte. Mit dieser Maßnahme von Günther Platter müssen wir diese nun nicht mehr abweisen, sondern können ihr Know how dazu nützen, den Standort Wien international weiter nach vorne zu bringen", schloss Walter.

ÖVP Wien - Pressestelle
TEL (01) 515 43 - 940