Wiener Hilfswerk lädt zum Benefiz-Gartenfest am 9. September ein

Sonntag, 9. September von 11.00 bis 18.00 Uhr in 1070 Wien, Schottenfeldgasse 29 - Erlös kommt dem karitativen Projekt "Guat beinand" zugute

Wien (OTS) - Am kommenden Sonntag, dem 9. September findet das bereits traditionelle Benefiz-Gartenfest statt, zu dem das Wiener Hilfswerk herzlich einlädt. Im großen Garten (bei Schlechtwetter im SkyDome)in der Schottenfeldgasse 29, 1070 Wien, wird für fünf Euro Spende ein buntes Programm geboten, das heuer zum 60. Geburtstag des Hilfswerks besonders umfangreich ist. Der Reinerlös kommt der Weihnachtsaktion des Projektes "Guat beinand" zugute.

Zu den auftretenden Künstlern zählen u.a. der Schauspieler Boris Eder, die Chorvereinigung "Jung Wien", die 16er-Buam oder die Polizeimusikkapelle Wien. Auch den jüngsten Gästen wird mit Kinderschminken, Kasperltheater und Bastelstation ein abwechlungsreicher Tag geboten. Selbstverständlich kommt mit einen reichlichen Angebot an Speis' und Trank auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Mit dem Projekt "Guat beinand" unterstützt das Wiener Hilfswerk über seine Nachbarschaftszentren benachteiligte Personen bei den Basiserfordernissen ihrer Haushaltsführung. Als Beitrag zur Entlastung des knappen Haushaltsbudgets können kostenlos Kleidung, Lebensmittel, Kleinmöbel und Hausrat bezogen werden. Durch die verbindliche begleitende Sozialberatung und -betreuung kann die finanzielle Situation der Betroffenen längerfristig saniert werden bzw. können individuelle finanzielle Handlungsspielräume geschaffen werden, um die persönliche Lebensqualität verbessern zu können.

Mag. Martina Goetz
Wiener Hilfswerk