Vorausmeldung: lebensART Ausgabe September 07, erscheint am 3. September

St. Pölten (OTS) - lebensART-Cover: Die Besser-Esser: Wo man Bio kocht und isst

Wer heute Lust auf einen Bio-Imbiss oder ein mehrgängiges Bio-Menü hat, muss nicht mehr selbst am Herd stehen. Längst hat die Gastronomie den Bio-Geschmack entdeckt und versorgt von Jahr zu Jahr mehr Menschen "außer Haus". Veronika Scherrer hat recherchiert, wo mit viel Gespür und Liebe aufgekocht wird. Christine Schweighofer gibt Tipps, wie Sie auch Ihrem Sprössling gesundes Essen schmackhaft machen.

lebensART: Armut in Österreich: Wer geht putzen und wer wird Millionär?

Armut heißt nicht einfach nur, mit ein bisschen weniger Geld über die Runden kommen zu müssen. Armut bedeutet einen drastischen Mangel an Freiheiten und Möglichkeiten in der Gesellschaft. Diese Defizite machen krank - psychisch wie physisch. In Österreich trifft Armut fast eine halbe Million Menschen. Warum das im reichen Österreich möglich ist und was dagegen getan werden kann hat Theresa Dirtl herausgefunden.

lebensART: Die Kerze brennt an zwei Enden

Mehr als neun Jahre verbringen Angestellte im Laufe ihres Lebens durchschnittlich vor dem Bildschirm. Haltungsschäden und gesundheitliche Folgen lassen da nicht lange auf sich warten. Michael Fusko zeigt auf, dass die meisten Erkrankungen den Bewegungsapparat betreffen und was Sie selbst für Ihre Gesundheit tun können.

lebensART: In eigener Sache: lebensART erstmals am POS:

lebensART ist ab sofort auch am POS erhältlich: Im Reformhaus Martin (1140 Wien, Amstetten, Wels, Graz, Leoben, Villach, Innsbruck, Schwaz, Wörgl, Kufstein); und bei Dancing Shiva, 1070 Wien. Alle Adressen auf der Homepage: www.lebensart.at.

lebensART VerlagsGmbH
Wiener Straße 35, 3100 St. Pölten
E-Mail: roswitha.reisinger@lebensart.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LBA0001