Hauptsache informiert - APA-DeFacto auf der Kommunal 2007

Fachmesse für kommunale Entscheidungsträger mit maßgeschneiderten Informationsdienstleistungen

Wien (OTS) - Von 26. bis 27. September findet im Messezentrum Klagenfurt wieder die Fachmesse für öffentliche Verwaltung, Infrastruktur, kommunale Ausstattung und Umweltschutz "die Kommunalmesse" im Rahmen des 54. Österreichischen Gemeindetages statt. Die APA-DeFacto GmbH hat ein auf kommunale Bedürfnisse maßgeschneidertes Paket ihrer Produkte und Dienstleistungen zusammengestellt, das sie auf der Kommunalmesse präsentiert. Durch die längjährige Kooperation mit dem Kommunalverlag wird APA-DeFacto diesmal als Medienpartner am zentralen Stand des Kommunalverlages vertreten sein.

Immer mehr Kommunen entschließen sich, ihr Informationsmanagement in professionelle Hände zu legen. Dabei spielt die APA-DeFacto eine immer zentralere Rolle. Über eine umfangreiche Mediendatenbank liefert sie Informationsprofis tagtäglich exakt jene Meldungen, die für ihre Arbeit wesentlich sind. Online-Pressespiegel, Medien- und Themenbeobachtungen sind nur einige der angebotenen Services.

Um eine Gemeinde und ihre Anliegen in die mediale und öffentliche Diskussion einzubringen, bietet das Schwesterunternehmen APA-OTS einen Verbreitungsservice, der die eigene Pressemeldung über die bewährten APA-Kanäle zur richtigen Zeit an die zuständigen Redaktionen weiterleitet. In Ergänzung mit Medienresonanz-Analysen der MediaWatch, die das eigene Bild in den Medien beobachtet und analysiert, bietet die APA ein Rundum-Paket für die kommunale Öffentlichkeitsarbeit.

Über APA-DeFacto:

Die APA-DeFacto GmbH ist eine 100 %-Tochter der APA - Austria Presse Agentur und der größte Medien- und Fachdatenbank-Anbieter Österreichs. Die Datenbanken der APA-DeFacto (abrufbar über die Rechercheplattform APA-OnlineManager sowie über die DeFacto-WissensWelt - www.defacto-at/wissenswelt ) beinhalten aktuell mehr als 80 Millionen Dokumente, darunter sämtliche APA- sowie internationale Agentur-Meldungen, Österreichs Tageszeitungen, Abschriften von ORF-Sendungen, Wochen- und Monatsmagazine, die wesentlichsten internationalen Tageszeitungen, Fach- und Firmendaten, das APA-OTS Originaltext-Service sowie zahlreiche Bilderdienste. Und täglich werden es mehr. Aus diesem Informationspool filtert APA-DeFacto exakt jene relevanten Informationen aus dem medialen Gesamtgeschehen des Tages, die den Info-Bedarf des Kunden optimal abdecken. Die hohen technischen und inhaltlichen Standards, die eine Nachrichtenagentur sekündlich zu erfüllen hat - Schnelligkeit, Relevanz und Zuverlässigkeit - stehen dabei im Vordergrund.

Die APA-DeFacto auf der Kommunalmesse 07

Termin: 26. bis 27. September 2007 Ort: Messezentrum Klagenfurt Messeplatz 1, A-9021 Klagenfurt

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur