LH Pröll eröffnete neues Kommunalzentrum in Vestenthal

Kultur- und Kommunikationszentrum der Gemeinde

Vestenthal (OTS) - Als eine Oase des Miteinanders und als
sichtbares Zeichen des Denkens in Generationen bezeichnete Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll das neue Kommunikationszentrum in Vestenthal, das heute offiziell eröffnet wurde. In mehrjähriger Bauzeit wurde in Vestenthal, das ein Ortsteil der Gemeinde Haidershofen im westlichen Niederösterreich ist, ein Kommunalzentrum errichtet, in dem neben der Freiwilligen Feuerwehr, dem Musikverein und einer Bücherei auch ein Altstoffsammelzentrum und ein Raum für die Landjugend untergebracht sind. Auf Grund der Bodenbeschaffenheit wurde das mehrstöckige Gebäude auf 99 Betonsäulen mit einer Gesamtlänge von 585 Metern gebaut. Die Gesamtkosten für das Kommunalzentrum und den neu gestalteten Dorfplatz belaufen sich auf insgesamt rund 1,7 Millionen Euro. Darüber hinaus wurden über 15.000 freiwillige Arbeitsstunden geleistet.

Dieser Eigeninitiative zollte auch der Landeshauptmann großen Respekt. "Dieser Gemeinschaftssinn trägt ganz wesentlich zur hohen Lebensqualität vor Ort bei", so Pröll. Die Gemeinde Haidershofen hat rund 3.500 Einwohner.

Rückfragen & Kontakt:

NÖ-Landespressedienst
Mag. Franz Klingenbrunner
Tel.: 0676/552 55 16

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0002