Das Wiener Rote Kreuz beim Nivea Family Fest am 1. und 2. September

Wien (OTS) - Das letzte Ferienwochenende können Wiens Kids und SchülerInnen nochmals so richtig bei einem großen Kinder- und Familienfest genießen.

Am 1. und 2. September findet im Kurpark Oberlaa in Wien -Favoriten das NIVEA Familienfest statt.

Geboten wird jeweils ganztags ein unterhaltsames und informatives Programm mit zahlreichen Showacts von bekannten Musikern und Künstlern, sowie zahlreiche Kinderstationen mit Hüpfburg, Spielemöglichkeiten und vielem mehr.

Das Wiener Rote Kreuz als Teil der Helfer Wiens wird durch das Wiener Jugendrotkreuz den anwesenden Kindern und Jugendlichen alle wichtigen Handgriffe der Ersten Hilfe demonstrieren. Das erlernte Know Know kann dann gleich durch das Training mit Übungspuppen spielerisch unter Beweis gestellt werden.

Für alle, die schon immer wissen wollten, wie eigentlich ein Rot -Kreuz Rettungswagen funktioniert und wie dieser ausgestattet ist, stehen Wiener Rot Kreuz SanitäterInnen bereit, die das Innere des vor - Ort abgestellten Wiener Rot Kreuz - Rettungswagens ausführlich erklären.

Abgerundet wird der Auftritt des Wiener Roten Kreuzes durch einen Infostand, bei dem über die umfassende Dienstleistungspalette des Wiener Roten Kreuzes informiert wird.

Das Wiener Rote Kreuz freut sich auf Ihr Kommen.

Datum: 1. und 2. September 2007, jeweils von 10.00 - 19.00 Uhr
Ort: Kurpark Oberlaa
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Ab U1 Reumannplatz mit Straßenbahnlinie 67 - Endstation Kurpark Oberlaa

Detailinfos zum Programm unter: http://www.niveafamilienfest.at