Avanti launcht neues Motoröl

• Verbesserte Qualität zu attraktiven Preisen
  • Erweitertes Produktangebot umfasst elf Motoröle
  • Drei neue Spezialöle für Pkw, drei neue Produkte für Motorräder

Avanti startet international mit einer neuen Motoröl-Reihe durch: Unter der neuen Marke "Avanti Motor Oil" bietet Avanti seinen Kunden eine erweiterte Produktpalette in verbesserter Qualität und zu attraktiven Preisen. Die neuen Avanti Motoröle sind ab 3. September an allen Avanti Stationen in Europa erhältlich und ersetzen alle bisherigen Produkte im Motorölbereich. Avanti hat in den letzten Jahren international stark expandiert. Mit dem Markteintritt in Bulgarien Ende 2006 ist das Tankstellennetz bereits in sechs europäischen Ländern vertreten (insgesamt mehr als 200 Avanti Stationen in Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Bulgarien). Jetzt hat Avanti auch sein Angebot am Motoröl-Sektor komplett überarbeitet und an neue Marktansprüche angepasst. Radu Caprau, Manager von Avanti International: "Mit 'Avanti Motor Oil' folgt Avanti einmal mehr seinem Grundsatz 'Fahren und Sparen'. Bei uns erhält der Kunde gute Qualität zu einem besonders attraktiven Preis - auch im Motorölbereich." Erweiterte Produktpalette mit drei Spezialitäten für Pkw Die neuen Avanti Motoröle reichen von klassischen Mehrbereichsölen in einem Viskositätsbereich von SAE 15W-40 bis hin zu modernen Leichtlaufölen in der Viskositätsklasse SAE 5W-30. Sie punkten mit verbesserten Formulierungen, die auf die Erfordernisse moderner Motoren abgestimmt sind. Im Zusammenhang damit steht auch die Erweiterung der Produktpalette: Statt bisher insgesamt sechs Produkten gibt es nun sieben Avanti Motoröle für Pkw und vier für Motorräder. Die Pkw-Klasse umfasst auch drei Spezialprodukte, schwerpunkt¬mäßig für bestimmte Automarken. Motoröle für Pkw werden in einer gelben Flasche angeboten, Produkte für Motorräder in einer grauen Flasche. Zusätzlich erleichtern Piktogramme auf der Etikette (z. B. Pkw, Motorrad) dem Kunden eine rasche Orientierung. An allen Avanti Tankstellen ab 3. September Die gesamte Produktpalette inkl. aller Spezialitäten ist ab 3. September an allen der mehr als 200 Avanti Stationen in Europa erhältlich:

- "Avanti Motor Oil syntec" umfasst drei synthetische Leichtlaufmotoröle in hoher Qualität. Sie ermöglichen verlängerte Ölwechselintervalle und sind auch für viele Pkw mit Partikelfilter geeignet. "Avanti Motor Oil syntec" erfüllt u.a. die Spezifikationen der Fahrzeughersteller VW (syntec V7), Mercedes und BMW (syntec C3) sowie General Motors (syntec G).

- "Avanti Motor Oil plus" ist ein synthetisches Leichtlaufmotoröl für Benzin- und Dieselmotoren moderner Bauart und zeichnet sich durch beste Schmierfähigkeit aus.

- "Avanti Motor Oil basic" ist ein teilsynthetisches Mehrbereichs-Motoröl für Benzin- und Dieselmotoren mittlerer bis älterer Bauart.

• "Avanti Motor Oil economic" ist ein universelles, mineralisches Mehrbereichs-Motoröl und auch für ältere Motoren geeignet.
  • "Avanti Motor Oil universal" wird für gemischte Flotten (Pkw und Lkw) angeboten. "Avanti Motor Oil bike" deckt mit vier Produkten (mineralölbasisch bzw. vollsynthetisch) den gesamten Motorradbereich für 2T- und 4T-Motoren optimal ab - angefangen vom Roller/Mofa bis hin zu professionellen Rennmaschinen. Avanti Motoröle gibt es an der Tankstelle in der 1 Liter Flasche zur Nachfüllung zwischen den Ölwechselintervallen. "Avanti Motor Oil basic" und "Avanti Motor Oil economic" wird auch im 4 Liter Gebinde angeboten. "Avanti Motor Oil universal" ausschließlich in der 4 Liter Flasche verkauft. Hintergrundinformation: Avanti Avanti umfasst ein Tankstellennetz von rund 200 Stationen in Österreich, Deutschland, Tschechien, der Slowakei, Ungarn und Bulgarien. 2003 wurden das ursprünglich österreichische Tankstellennetz und die Marke von der OMV übernommen und auf andere Länder ausgeweitet. Avanti bietet seinen Kunden ein Basisangebot an Qualitäts-, Kraft- und Schmierstoffen zu einem attraktiven Preis auf niedrigem Niveau. Der Avanti Claim "Fahren und Sparen" unterstreicht die Bedeutung des Preis-Leistungs-Verhältnisses bei der internationalen Positionierung der Marke. Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at Rückfragehinweis:

OMV
Presse:
Bettina Gneisz Tel.: 0043 1 40 440 21660
E-Mail: bettina.gneisz@omv.com
Thomas Huemer Tel.: 0043 1 40 440 21660
E-Mail: thomas.huemer@omv.com

Internet: http://www.omv.com

~

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OMV0001