euro adhoc: Neue Sentimental Film AG / Quartals- und Halbjahresbilanz / Neue Sentimental Film AG auch im zweiten Quartal 2007 auf Kurs (D)

30.08.2007

Frankfurt am Main, 30. August 2007 - Die Neue Sentimental Film AG (ISIN:
DE0005341408), ein führendes international tätiges Unternehmen für die Produktion von Werbefilmen und TV-Formaten bestätigt die seit Geschäftsjahresbeginn 2006 eingeleitete positive Entwicklung auch im zweiten Quartal 2007.

Plangemäß erreichten die ausgewiesenen Umsatzerlöse 8,3 Mio. EUR gegenüber 8,7 Mio. EUR im Vorjahresquartal, wobei der Vorjahreszeitraum noch durch positive Sondereffekte aus der Fußball-WM gekennzeichnet war. Sowohl das operative Ergebnis (EBIT) i.H.v. 0,026 Mio. EUR (Vorjahr: 0,078 Mio. EUR) als auch das Nettoergebnis i.H.v. -0,147 Mio. EUR (Vorjahr: -0,108 Mio. EUR), konnten aufgrund der im letzten Jahr durchgeführten Restrukturierungsmaßnahmen auf Vorjahresniveau plangemäß stabilisiert werden.

Auch der 6-Monatsumsatz 2007 blieb mit 17,51 Mio. EUR im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2006 mit 18,23 Mio. EUR im erwarteten Zielkorridor. Das EBIT zum Halbjahr 2007 ist mit -0,03 Mio. EUR gleichermaßen im Rahmen der gesteckten Erwartungen.

Das Periodenergebnis zum Halbjahr beträgt -0,27 Mio. EUR und liegt damit auf dem Niveau vom 30.06.2006 mit -0,23 Mio. EUR.

Die Gesellschaft hat ihr Geschäft deutlich oberhalb des langjährigen Mittels stabilisiert und sieht sich aufgrund der guten Auftragslage für die kommenden Monate auf einem guten Weg zur Planerfüllung.

Der 6-Monatsbericht ist im Laufe des Tages über www.neuesentimentalfilm.com abrufbar.

Member of the Managing Board
Neue Sentimental Film AG
Tel: 069 - 94 33 14 0
Thomas.Schwinger@nsf.de