euro adhoc: Valiant Holding / Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit / Kooperation mit der Spar + Leihkasse Steffisburg (D)

30.08.2007

Die Valiant Holding geht mit der Spar + Leihkasse Steffisburg eine strategische Partnerschaft ein. Ziel der vereinbarten Kooperation ist es, das Marktpotenzial gemeinsam besser auszuschöpfen und die Wachstumsmöglichkeiten der Spar + Leihkasse Steffisburg zu stärken sowie Synergiemöglichkeiten zu nutzen.

Facts & Figures der Spar + Leihkasse Steffisburg
Die Spar + Leihkasse Steffisburg ist eine erfolgreiche Bank mit langer Tradition und guter Verankerung in ihrer Region. Sie wurde vor 144 Jahren gegründet und verfügt neben dem Hauptsitz in Steffisburg über eine Geschäftsstelle im Zentrum von Thun. Das Aktienkapital beträgt CHF 8 Mio., eingeteilt in 16´000 Namenaktien mit einem Nominalwert von je CHF 500.-, welche breit gestreut sind. Die Bilanzsumme erreichte am 31. Dezember 2006 CHF 551 Mio. Die Bank erzielte mit ihren 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im abgelaufenen Jahr einen Bruttogewinn von CHF 5,7 Mio. und einen Jahresgewinn von CHF 2,5 Mio.

Weitere Informationen sind ab 14 Uhr via ots / sda verfügbar.

Weitere Auskünfte: Kurt Streit, CEO Valiant Holding, Tel. 031 310 72 11

Luzern/Bern, 30. August 2007