AVISO: Audiofiles für alle Radiostationen

ÖSTERREICH (OTS) - Schon bald läuten in Österreich wieder die Schulglocken. Und für die tausenden Pflichtschüler kehrt der Schulalltag ein: Mit dem Auto oder Bus in die Schule, stundenlanges Schulbank drücken, beim Heimfahren rasch einen Burger, Hausaufgaben, dann Computer oder Fernsehen. Da wundert’s kaum, dass Österreichs Kids immer dicker werden - schon jedes 5. Kind ist übergewichtig.

Dem soll nun auf völlig neue Art und Weise entgegengetreten werden: mit einem Familien-Spiel, das sich mit großem Spaßfaktor den Themen Ernährung UND Bewegung widmet.

In unserem Audio-Feature stellen wir das brandneue Spiel nun erstmals vor. Wir fragen Sportpädagogen, Ernährungswissenschafter und natürlich die allerwichtigsten Experten: die kleinen Österreicherinnen und Österreicher.

Sprecher: Helga Cvitkovich-Steiner (forum. ernährung heute) Karin Lobner (Ernährungswissenschafterin) Roswitha Amatschek (Sportpädagogin) u.a.

Das Audio-File zum Thema "Für die Radio-Morgensendungen: Sind Schwarzwurzeln wirklich schwarz? Neues Familienspiel für "bewegten" Rätselspaß" wird morgen Donnerstag, 30.08.2007 um 07.00 Uhr über APA OTS verbreitet und steht am APA Online Manager (AOM) "OTS Audio" und auf der Audio-Datenbank von APA OTS http://audio.ots.at zum Download bereit.

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43-2236/23424-0
mailto: sorger@putzstingl.at