Wiener Städtische Kärnten: Soforthilfe für Unwetter-Betroffene unter 050 350 355

Wien (OTS) - Sintflutartige Regenfälle und Hagelschlag haben gestern in Mittel- und Unterkärnten schwere Schäden verursacht. Keller wurden überschwemmt, Hausdächer zerstört und zahlreiche Autos beschädigt.

Betroffene Kunden der Wiener Städtischen erhalten prompte Unterstützung. Unter der österreichweiten Schadenhotline 050 350 355 steht geschultes Personal rund um die Uhr für telefonische Schadenmeldungen und Informationen zur Verfügung.

Kunden können sich selbstverständlich auch an ihren Betreuer, die nächstgelegene Geschäftsstelle oder direkt an die Schadenabteilung in der Landesdirektion Kärnten wenden. Mobile Schadenexperten begutachten bei Bedarf umgehend die entstandenen Schäden und leiten alles Notwendige in die Wege.

Auch via Internet (www.wienerstaedtische.at) können Schäden gemeldet werden. Die Online-Schadenmeldung ermöglicht eine schnelle und unbürokratische Schadenmeldung - einfach ausfüllen und abschicken!

Landesdirektor Erich Obertautsch: "Wir haben bereits heute Vormittag hunderte Anrufe von Betroffenen erhalten. Oberste Prämisse ist es jetzt, unseren Kunden bei der Schadenabwicklung als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen, das heißt, effizient, unbürokratisch und vor allem rasch zu reagieren. "

Was ist versichert?

Mit der Eigenheimversicherung System Plus Medium bzw. Large bietet die Wiener Städtische Hausbesitzern besonders umfassenden Versicherungsschutz. Bei diesem Produkt sind neben Sturm- und Hagelschäden auch Schäden durch Hochwasser, Überschwemmung, Oberflächenwasser, Vermurungen und Rückstau als Folge von Witterungsniederschlägen sowie durch Lawinen- und Lawinenluftdruck versichert.

Der Versicherungsschutz beträgt wahlweise entweder:
Jeweils bis zu 50 Prozent der vereinbarten Versicherungssumme für das Gebäude bzw. den Inhalt. Das bedeutet, dass bei einem durchschnittlichen Eigenheim mit einem Gebäudewert von 220.000 Euro und einem Gebäudeinhalt von 80.000 Euro ein Versicherungsschutz in Höhe von 150.000 Euro zur Verfügung steht. Mit dieser hohen finanziellen Leistung liegt die Wiener Städtische deutlich über dem Marktniveau.

Oder:

Bei der reduzierten Variante jeweils bis zu 4.000 Euro für Schäden am Gebäude und am Inhalt.

In der Kfz-Kasko der Wiener Städtischen ist das Fahrzeug gegen Beschädigung, Zerstörung und Verlust durch Hagel, Hochwasser; Überschwemmung, Sturm, Blitzschlag, Felssturz, Steinschlag und Erdrutsch versichert.

Die Presseaussendungen der Wiener Städtischen finden Sie auch unter http://www.wienerstaedtische.at

WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG
Vienna Insurance Group
Landesdirektion Kärnten