Nach der IFA in Berlin auf die klangBilder_07 in Wien.

Die ganze Welt des Home Entertainment und viel mehr!

Wien (OTS) - Von 9.-11. November 2007 findet in Wien der
Messe-Event für gehobene Unterhaltungs-Elektronik statt. Zuschauen war gestern - Erleben ist heute. In "Full High Definition", versteht sich. Die Top-TV-Flats sind bereits mit dieser höchsten Form des hochauflösenden Fernsehens ausgestattet. High-Definition-Wiedergabegeräte für Blu-ray und HD-DVD sind ebenso zu sehen wie Projektoren der neuesten Generation, welche Filme in atemberaubender Realistik ins Zimmer holen.

Intelligente Steuerungen lassen Lieblingssongs, schönste Urlaubsfotos oder sogar Webseiten mit Internet-Radio spielerisch anwählen und in mehrere Räume verteilen. Dazu werden auch Energie-Management, Sicherheit, Wellness und Unterhaltung zentral gesteuert. Home Entertainment und mehr, auf bloß einen Tastendruck, im ganzen Haus.

Design wird größer denn je geschrieben. Bei den klangBildern werden ungewöhnlich schicke Kombinationen vorgestellt die iPod-Tray, Player und Radio, dazu Verstärker und Stereo-Lautsprecher in einem Gehäuse vereinen. Einfache Bedienung ist selbstverständlich.

Selbstverständlich gibt es High-End-Audio vom Feinsten. International berühmte Entwickler werden ihre genialen Kreationen vorstellen, und wer auf Röhrenverstärker, tolle Lautsprecher oder Vinyl steht, wird bei den heurigen klangBildern voll auf seine Rechnung kommen.

Gezeigt wird das alles im Hotel Hilton Vienna Danube. Die Hotelzimmer verwandeln sich für drei Tage in Wohnzimmer, so dass sich Besucher wie zu Hause fühlen und bequem - wie gewohnt - die neuesten Geräte und Anlagen ausprobieren und erleben können.

Dr. Ludwig Flich
ludwig.flich@klangbilder.at

Veronika Nemes-Schieder
v.nemes-schieder@klangbilder.at