BASF Podcast: Der Chemie Reporter - Wie wird Beton gemacht?

Ludwigshafen (ots) - Audiomaterial unter http://www.presseportal.de/pm/67694/basf_podcast_deutsch Die Geschichte des Betons beginnt schon im antiken Rom. Die Römer fanden eine Methode, künstlichen Stein herzustellen. Damit bauten sie zum Beispiel das Kolosseum und die Kuppel des berühmten Pantheons. Sogar nach Tausenden von Jahren können wir diese antiken Bauwerke noch bestaunen. Die Zusammensetzung des Betons ist bis heute im Wesentlichen gleich geblieben. In diesen unterhaltsamen Episoden beantwortet der Chemie Reporter jede Woche Alltagsfragen rund um das Thema Chemie. Direktes Abonnieren über RSS-Feed oder iTunes: www.corporate.basf.com/de/podcast/reporter.xml Podcast Der Chemie Reporter, deutsche Ausgabe: www.basf.de/podcast Podcast The Chemical Reporter, englische Ausgabe: www.basf.com/podcast Weitere Informationen: www.basf-admixtures.ch/ - BASF Admixture Systems Schweiz www.ugc.basf.com/DCCUGC/EN/

Pressekontakt:
Rainer Müller-Müffelmann
Corporate Innovation Communications
Telefax: +49 621 60-20548
E-Mail: podcast@basf.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0006