Publikumsmagnet: Tullner Gartenbaumesse 2007

40 Jahre Zusammenarbeit Bundesverband der österreichischen Gärtner und Tullner Messe GesmbH

Wien (OTS) - Einmal mehr als Publikumsmagnet erwies sich auch
heuer wieder die Internationale Gartenbaumesse (IGM) in Tulln, die vom 23. bis 27. August insgesamt 109.571 Besucher anlockte. Bereits am Tag der Eröffnung pilgerten über 20.000 interessierte Besucher nach Tulln. Am Messegelände gab es für die interessierten Besucher auf 85.000 m2 Ausstellungsfläche, davon 25.000 m2 in 9 Hallen und 60.000 m2 im Freigelände, jede Menge zu bestaunen: Blumen, Zierpflanzen, Kakteen, Baumschulware, Stauden, alles für den Hobbygärtner und natürlich auch die neuesten Informationen für den Profi.

Der Bundesverband der österreichischen Gärtner und Tullner Messe GesmbH können auf eine 40 Jahre dauernde erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken. "Wir freuen uns den Messebesuchern die hohe heimische Qualität und das umfangreiche Angebot, das der österreichische Gartenbau zu bieten hat, präsentieren zu können, um den Besuchern die regionalen Produkte näher zu bringen", betonte der Präsident des Bundesverbandes der österreichischen Gärtner, Ök.-Rat Kurt Weber.

Heimische Leistungsschau unter dem Motto "Blumen am Laufsteg"

Als besonderes Highlight der Messe präsentierte der Bundesverband der österreichischen Gärtner auch heuer wieder die eindrucksvolle Leistungsschau der heimischen Gärtner und Floristen in der so genannten Donauhalle. Unter dem Motto "Blumen am Laufsteg" wurden den staunenden Besuchern meisterhafte Blumen- und Pflanzenarrangements in besonderer Art präsentiert. Eine Bühne und ein Laufsteg waren optische Anziehungspunkte. Podestelemente wurden mit farbenprächtigen Arrangements anschaulich dekoriert. Wie in den vergangenen Jahren stand Hobbygärtnern und Blumenfreunden zudem eine fachliche Beratung durch Gärtnermeister zur Verfügung.

Die Internationale Gartenbaumesse Tulln war auch 2007 ein voller Erfolg, sowohl für die Aussteller als auch für das begeisterte Publikum. Die Internationale Gartenbaumesse Tulln 2008 wird von 28. August bis 01. September stattfinden.

Bundesverband der österreichischen Gärtner
Haidestraße 22, 1110 Wien