IT-Branche netzwerkt in Wien

Wien (OTS) -

• "live IT", das Networking-Event der IT-Branche, geht erstmals am 20. September 2007 im Wiener Arsenal über die Bühne.
  • 27 Aussteller präsentieren sich einen Tag lang auf 1.800 Quadratmetern Ausstellungsfläche.
  • Stargast Matthias Horx spricht über die Evolution der Technologie.
  • Rund 1.000 Fachbesucher werden erwartet.

~

Erstmalig präsentieren sich am 20. September 2007 im Rahmen des Networking-Events "live IT" 27 namhafte Hersteller der IT-Branche gemeinsam an einem Ort - unter ihnen Hewlett-Packard, Microsoft, Epson und Acer, die im Vorjahr weltweite Umsätze von über 360 Milliarden Euro erzielten. Das Besondere: Nicht die Produkte stehen im Vordergrund, sondern der menschliche Faktor. Denn abseits der Hochtechnologie bietet die von der Wiener Werbeagentur Newton 21 Communications Austria veranstaltete "live IT" vielfältige Möglichkeiten zum persönlichen Kennenlernen, Wissensaustausch und Netzwerken.

Das hochkarätig besetzte Vortragsprogramm beleuchtet die wichtigsten Trends rund um das Thema IT.
"Die 'live IT' bietet gerade für die schnelllebige und rasant wachsende IT-Branche einen idealen Ort des persönlichen Austauschs und der Kontaktpflege und stellt damit eine sinnvolle Erweiterung des bestehenden Messe- und Ausstellungsangebots dar.", unterstreicht Veranstalter Arjun Ahluwalia von der Agentur Newton 21 die Vorteile des wichtigsten Branchenevents des Jahres.

Im Gegensatz zu den zahlreichen IT-Messen für Endkonsumenten richtet sich die "live IT" ausschließlich an Fachbesucher wie Reseller und Distributoren. Diese erhalten im Rahmen des Events die Möglichkeit, die zahlreichen Hersteller persönlich kennen zu lernen, bestehende Geschäftsbeziehungen zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen. Den entsprechend kommunikativen Rahmen bildet die innovative Dekoration der Malersäle, die im Zeichen des technologischen Fortschritts steht. Ganz im Sinne der menschlichen Komponente zeigen die Hersteller den erwarteten 1.000 Besucherinnen und Besuchern neben den Produktneuheiten auch Aspekte wie Unternehmenspolitik, Forschung und Entwicklung, Corporate Social Responsibility (CSR) oder auch Karrierechancen.

Hochkarätiges Rahmenprogramm.

Neben den umfangreichen Networking-Möglichkeiten bietet die "live IT" den Besucherinnen und Besuchern ein interessantes Rahmenprogramm mit zahlreichen Vorträgen und Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen. Beispiele sind der technische Hintergrund zur bevorstehenden EURO 2008 und der sportliche Aspekt im beruflichen Alltag. Den Höhepunkt der Vortragsreihe bestreitet der bekannte deutsche Zukunftsforscher Matthias Horx, der über "Technolution - die Evolution der Technologie" referiert.
Informeller geht es bei der Abendveranstaltung zu, die den Abschluss des hochkarätig besetzten Networking-Events bildet und mit einem abwechslungsreichen Programm aufwartet.

Website: http://www.live-it.at

Bildmaterial zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung sowie die gesamte Pressemappe stehen online unter
http://presse.leisuregroup.at/live-it zum Download bereit. Weiteres
Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisurecommunication.at/presse.

leisure communications group
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 856 3001
eMail: khaelssberg@leisuregroup.at