Wie wird es weitergehen am europäischen Markt?

Die Märkte haben sich beruhigt - aber ein klarer Trend zeichnet sich noch nicht ab!

Wien (OTS) - Mit dem Europa Twin Performer III in steigenden und
in fallenden Märkten gewinnen!

Auf der einen Seite ist der DJ EuroStoxx 50 fundamental günstig bewertet, auf der anderen Seite können die Auswirkungen der Immobilienkrise in Amerika auf die Gesamtwirtschaft noch nicht genau abgeschätzt werden.

Um auch in dieser Situation eine innovative Struktur anzubieten, bei der sich der Anleger nicht auf eine bestimmte Kursrichtung festlegen muss, haben wir ab Mittwoch, 29. August 2007 den Europa Twin Performer III in Zeichnung.
Basiswert ist der Dow Jones EuroStoxx 50; mit einer kurzen Laufzeit von nur 3 Jahren partizipiert der Anleger mit 100% - 120%* an steigenden Märkten. Zusätzlich werden Verluste 1:1 in Gewinne umgewandelt, wenn während der Laufzeit die Sicherheitsbarriere in Höhe von 60% des Startwertes nicht berührt oder durchbrochen wird.

Europa Twin Performer III:

Basiswert: DJ EuroStoxx 50
Laufzeit: 3 Jahre (1.10.2007 - 30.09.2010)
Partizipation: Upside: 100% - 120%*, Downside: 100%
Barriere: 60% des Startwertes
Startwert: 26. September 2007
Emissionspreis: EUR 100,00 je Stück + 3% Ausgabeaufschlag
ISIN: AT000B054614

Chancen:

+ Gewinne in steigenden und fallenden Märkten erzielen
+ Kurze Laufzeit von 3 Jahren
+ Gewinn nach oben unbegrenzt
+ Umwandlung von Verlusten in Gewinne, wenn die Barriere nicht berührt wird
+ Kapitalschutz von 100%, wenn der Basiswert nicht die Barriere in Höhe von 60% des Startwertes nicht berührt oder durchbricht.
+ Gegenüber Direktinvestments sowohl Performancevorteile als auch reduziertes Risikoprofil!
+ fortlaufend handelbar (09:15 - 17:30)

Risken:

• Fällt der Kurs des Basiswertes während der Laufzeit auf oder unter die Barriere, dann partizipiert der Investor an der negativen Wertentwicklung zu 100%
  • Der Kurs des Twin Performers ist während der Laufzeit Markteinflüssen (z.B. Indexentwicklung, Volatilität und Zinsen) unterworfen. Das definierte Auszahlungsprofil ist zu Laufzeitende garantiert.

*) Je nach Zins- und Marktentwicklung ist eine Upside-Partizipationsrate zwischen 100% und 120% möglich. Die endgültige Fixierung erfolgt am 26.09.2007.

Österreichische Volksbanken AG
Strukturierte Investments
Mag. Jürgen Steindorfer
Tel.: +43 (0)1/ 31340-3782