OÖ. RUNDSCHAU - ÖAK 2. Quartal 2007: 111.358 1) verkaufte Zeitungen pro Woche!

Linz (OTS) - Die ÖAK weist im 2. Quartal 07 einen Gesamtverkauf aller Rundschau-Regional-Ausgaben und dem Rundschau Kleinanzeiger korrekt mit dessen 2 Ausgaben (wochentags und samstags) in Höhe von 111.358 1) Stück aus.

Weiterhin Zuwachs bei Stammlesern!

"83.950 2) Abonnenten unserer Regionalausgaben halten uns laut der neuesten ÖAK - Veröffentlichung Woche für Woche die Treue", so Marketingleiterin Mag. Claudia Feizlmayr.

Zusätzlich Steigerung der Großabos!

Wir konnten im Vergleich zum Vorjahresquartal auch die Grossabos von 993 3) Abos auf 1.174 3) Abos weiter ausbauen. Dies zeigt, dass der Wunsch nach regionaler Berichterstattung in öffentlichen Institutionen und sozialen Einrichtungen ebenso weiter steigt.

Mehrheit unserer 13 Regionalausgaben befindet sich auf stabilen Niveau!

Trotz der bereits sehr hohen Abo-Abdeckung - in einigen Gebieten liegt unsere Abo-Abdeckung weit über 30% - gewinnen wir weiterhin neue Abonnenten dazu", so Feizlmayr. Wir halten unsere Abos auf konstant hohem Niveau und dies bei einer doch sehr hohen Zeitungsvielfalt am oberösterreichischen Markt.

Bad Ischl Fusion geglückt! Ausgewiesener Abo-Rückgang durch Wegfall einer der 14. Regionalausgabe begründet - Verzerrung der ÖAK Ergebnisse!

Die Bad Ischler Regionalausgabe wurde im Herbst 2006 erfolgreich in die bestehende Salzkammergut Rundschau integriert. Seither wird diese Ausgabe nicht mehr in der ÖAK berücksichtigt und verzerrt in diesem Fall die ÖAK - Ergebnisse. Erst ab dem 4. Quartal 07 sind die ÖAK Ausweise wieder mit dem Vorjahresquartalen vergleichbar. So verzeichnet das Salzkammergut mit der Eingliederung der Bad Ischler Rundschau zur Salzkammergut Rundschau einen Abo-Anstieg von +1.401 4) Abos auf 6.6084) Abos. "Diese Integration war der richtige Schritt und in der Gesamtsicht äußerst positiv", so Feizlmayr weiter. Der ausgewiesene Abo-Rückgang im Vergleich zum 2.Quartal 06 ist daher primär durch den Wegfall der Bad Ischler Rundschau begründet.

27.408 5) wöchentlich verkaufte Regional-Ausgaben und korrekt Ausgaben - korrekt Oberösterreich steigt weiter!

27.408 5) Rundschau Regionalausgaben mit dem korrekt Oberösterreich und dem Samstag korrekt werden wöchentlich verkauft! Ausgewiesen bedeutet dies, dass der korrekt Oberösterreich mit einer wöchentlich verkauften Stückzahl von 6.020 6) Stück am Markt sehr gut angenommen wird und die Verkaufszahlen weiterhin ansteigen!

Quelle: 1) ÖAK 2. Qu. 07, Wochenzeitungen, Verkauf Gesamt, inkl. Grossabos, Kombi OÖ RS korrekt inkl. Linzer Rundschau, Samstag korrekt 2) ÖAK 2. Qu. 07, Wochenzeitungen, Summe Abos inkl. Grossabos, Kombi OÖ RS korrekt inkl. Linzer Rundschau + Vgl. zum. 2. Quartal 06 3) ÖAK 2. Qu. 07, Wochenzeitungen, Grossabos, Kombi OÖ RS korrekt inkl. Linzer Rundschau, Vgl. zum 2. Qu.07 4) ÖAK 2. Qu. 07, Wochenzeitungen, Summe Abos inkl. Grossabos, Salzkammergut Rundschau, Kombi OÖ RS korrekt inkl. Linzer Rundschau, Vgl. zum 2. Qu.06 5) ÖAK 2. Qu. 07, Wochenzeitungen, Summe Einzelverkauf, Kombi OÖ RS korrekt inkl. Linzer Rundschau u. Samstag korrekt 6) ÖAK 2. Qu. 07, Wochenzeitungen, Summe Einzelverkauf, Korrekt OÖ

Marketingleitung Mag. Claudia Feizlmayr claudia.feizlmayr@rundschau.co.at
Tel.: 0732/ 7616-612

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OOE0002